nochmal: animierte karten

  • hallo,


    ich bin ein neu hier im board und möchte mich somit vorstellen. ich habe noch relativ wenig erfahrung mit dem video schnitt (eigentlich auch filmen), aber habe mir gleich zu beginn ein monster projekt (für mich zumindest) von 3 std. rohmaterial vom norwegen urlaub vorgenommen.
    ich möchte respektvoll anbringen, dass ich so manche "Filme der User" genial finde und allgemein das niveau hier im board hoch ist.
    aber nun zu meiner frage:
    dass man als newbie die such-funktion zum glühen bringen soll, bevor man eine frage stellt, ist mir sehr bekannt und hab ich auch gemacht. ABER mit dem ziel die reiseroute auf einer animierten karte im video einzubauen, bin ich auf einen kurzen film "usa.avi" gestoßen.
    der zeigt einen roten strich, einen stift und eine lupe auf einer bewegten usa landkarte.
    und ich finde diesen thread nicht mehr!!! ich habe zwar das video gesaugt, aber hab nun wirklich mehrere stunden verbracht den thread dazu zu finden um zu erfahren wie das gemacht wurde.


    danke für die hilfe


    hr.brenner

  • Die Webseite wo man sich das Itin-Landkartenanimationsprogramm ansehen und kostenlos runterladen kann lautet übrigens:


    http://home.datacomm.ch/fritschij/#Anchor-Reiseroute-35942



    und obere Mitte links findet man Weganimation mit ITIN (deutsche Beschreibung ansehen und dann ZIP-Datei runterladen !



    Also zuerst ITIN von der o.g. Seite runterladen und entpacken...dann kann es losgehen wie folgt:


    ITIN-Landkarten-Wege-Animation


    A) Zuerst eine Karte als BMP speichern, z.B. K1a.BMP
    B) Dann darauf z.B. mit dem Radiergummi von Paint einen Pfad zeichnen, speichern z.B. als K1b.BMP
    C) Dann ITIN starten und DEUTSCH als Sprache wählen


    1. Dann K1b.BMP LADEN (Karte mit eingezeichnetem Pfad)
    2. Dann WEGANIMATION und Wegzeichnungsfarbe bestimmen > OK
    - Dann Anfang des Routenstriches in der BMP-Datei anklicken...Prozedur beginnt...