Fragen zur Bedienung

  • Hallo ForumSpezialisten!


    Hätte ein paar Fragen zu den diversen Symbolen des Forums:


    - Im Fenster Kategorie ist links ein Symbol, ein Würfel mit einem symbolisierten W. Manche sind gelb, manche grau. Was bedeutet das.
    - Im Fenster Thema sind verschiedene Briefsymbole, was hat zu bedeuten?
    - Wie kann ich ein Thema als gelesen kennzeichnen.
    - Wie erkennt man neue Beiträge in den Kategirien/Themen.


    Eine kleine Anregung: Beim Erstellen einer neuen Themas (oder Thematas?) muß zum Absenden der Button "Neues Thema erstellen" betätigen. Ist irreführend, sollt besser lauten "Neues Thema senden".
    Gibt's vielleicht noch weitere FAQs für Anfänger, die im Forum hab ich schon durchgeackert.
    Ansonsten: Hier herrscht gutes Klima, so einige Tipps konnte ich mir schon holen.
    Also Freunde, helft uns Einsteigern auf die Sprünge!


    Gruß aus Wien,
    Peter

    Sony 620E, PIII/1000, CUSL2, 256MB, 1x15GB, 2x30GB(Wechsel)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Ganz einfach: Das Quadrat mit dem symbolisierten W ist grau, wenn es in diesem Themenbereich keinen neuen Beitrag gibt.
    Der symbolisierte Briefumschlag (Thread im Themenbereich) ist gelb, wenn sich darin ein neuer Beitrag befindet. Wenn Du in einem Themenbereich mehrere gelbe Briefumschlage findest, hat es in diesen Threads neue Beiträge. Wenn Du nun einen neuen Beitrag in einem Thread gelesen hast, wird der Briefumschlag grau. Wenn Du alle Threads durchforstet hast, sollten alle Umschläge grau sein. Wenn Du dann wieder in die Forenübersicht gehst, sollte auch das Quadrat grau sein.
    Wenn in einem Briefumschlag ein schwarzer Punkt erscheint, heisst das, dass Du zu diesem Thread selbst mal Deinen Senf dazu gegeben hast.
    In der Forenübersicht kannst Du ganz unten rechts mit "alle Foren als gelesen markieren" alle Themenbereiche als gelesen markieren.
    In den jeweiligen Themenbereichen kannst Du den Themenbereich mit "Forum als gelesen markieren" als gelesen markieren, diesmal befindet sich das oben rechts.
    Hoffe, ich konnte Dir etwas Licht in die Forumsbedienung geben. :wink:


    Freut mich, dass Dir das Klima hier gefällt, mir gefällts auch. UND hier hat es ganz viele Video-Cracks, welche wirklich was von der Materie verstehen. Manchmal ist mir das Niveau allerdings noch zu hoch. Aber ich arbeite daran. Lieber ein zu hohes Niveau, als gar keines oder ein zu tiefes. :wink:


    Gruss aus der Schweiz
    vom Edi


    PS: Wäre schön, wenn Du Dein Konterfei in Deinem Profil noch verewigen könntest. Es spricht (vielmehr schreibt) sich leichter, wenn man seinen Gegenüber sieht. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Zitat

    Wäre schön, wenn Du Dein Konterfei in Deinem Profil noch verewigen könntest. Es spricht (vielmehr schreibt) sich leichter, wenn man seinen Gegenüber sieht.


    So wie ikarus z.B.! Man beachte das ausdruckstarke Antlitz hinter der Glaskuppel :pilot: !


    Merke: 'Red Bull' verleiht Flüüügel


    ike

  • Hi,


    und im "video......de" schaut er auch ganz unverhüllt aus der Wäsche.


    Etwas abgespannt zwar, wegen der vielen Versuche, endlich eine gescheite DVD zu brennen, kicher, kicher.


    Mit schelmischen Grüßen
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Zitat

    und im "video......de" schaut er auch ganz unverhüllt aus der Wäsche.


    Hi, hi, hi, habe ich auch schon bemerkt.
    Eigentlich habe ich geglaubt, dass sich Ikarus dort gar nie mehr blicken lässt. Bei den schlechten Sitten, die dort eingerissen haben, wäre das auch nicht verwunderlich. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: