Videotreiber ?

  • wie is den das nun
    Sclive sagt mir es ist kein Videotreiber Installiert auch Ulead oder sonst ein Capture Prog mag auch nicht
    was soll das den für ein Treiber sein
    is der nicht schon bei XP dabei
    jedenfalls kann ich nicht capturen
    muß da was aktiviert werden ?
    kann wer nen Tip abgeben


    danke schon mal
    gramsi

  • Ich würde sagen, entweder ist dein Firewire deaktiviert,, oder das Kabel nicht in Ordnung.


    Hast Du mal die Kamera vor dem Programm gestartet?


    Taucht der firewire-anschluss im gerätemanager auf (IEE1394)?

  • hay


    Firewire is da wird auch alles richtig erkannt
    kabel scheint auch in Ordnung Camcorder läßt sich steuern
    hab auch schon anderes ausprobiert


    nur beim Capturen eben haut nix hin ... hmm
    was is den nu mit dem Treiber
    weißt du da was
    danke derweil a mal


    gruß
    gramsi

  • Gramsi:


    Vielleicht liest Du mal den Thread "Codec zerschossen?" mit...


    ... und wenn Du Dich im Profil oder direkt im Thread noch ein wenig über Deine Hard- und Software auslassen würdest? Dann muß man nicht so viel raten!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Der Treiber wird eigentlich automatisch installiert, und gerade ein aktuelles BS wie XP sollte damit kein Problem haben.


    Warum hast Du eigentlich 2 Threads mit an sich dem gleichen Thema angefangen?