MPEG multiplexen

  • Hallo, alle zusammen,


    ich brauch mal einen Tip. Mit welchem Tool kann ich ein *.m2v und ein *.wav multiplexen?


    Vielen Dank für Euer Bemühen


    Gruß Skipper


    p.s. Gruß an meinen Freund Gert

    Laugh, and the world laughs with you!

  • Skipper:


    Hier dürfte samt der benötigten Tools alles beschrieben sein was Du machen willst. Demnach kannst Du die .wav Datei nicht direkt multiplexen sondern mußt sie erst in ein MPEG-konformes Format wandeln.


    http://www.edv-tipp.de/dvd/045_zwei_tonspuren.htm


    Im Prinzip reicht Dir der letzte Teil der Beschreibung weil Dein Video schon als .m2v vorliegt, Du mußt es also nicht mehr demultiplexen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.