VHS auf PC ohne Ton?

  • Hallo,


    wieder mal so ein Thema:


    Ich habe eine WinTV Karte mit folgenden Anschlüssen:
    - Video in (Chinch)
    - Line in (Audio, 3mm Buchse)
    - S- Video
    - Line Out (Audio, 3mm Buchse)
    - TV Antenne


    Mit dieser möchte ich ein VHS Video auf den Computer überspielen. Die Bildübertragung fkt. einwandfrei ( Video vom Scart Adapter an VCR in TV Karte Video in).


    Der VCR hat folgende Ausgänge noch frei:
    - Antenne
    - Audio l und r (Chinch)


    Wie muss ich die freien Ein- /Ausgänge miteinander verbinden, um auch ein Tonsignal zu bekommen? welches Kabel benötige ich?


    Line- Out der TV Karte ist mit der Soundkarte des PC verbunden und fkt. zumindest bei TV- Empfang...


    Danke für Antwort
    Topper Harley

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Hi Topper Harley,


    hallo bei den Videofreunden und wieder mal sone Antwort zu dem Thema. :feixen:


    Verbinde mal den Audio-Ausgang (cinch) des VCR mit der Line-In-Buchse(Klinke) der Soundkarte. Vergiß aber nicht, in den Lautstärkeoptionen bei Aufnahme den LineIn auszuwählen.


    Viele Grüße


    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • @Topper:


    Richtigerweise verbindest Du die Audio Buchsen des VCR mit dem Line-In der TV-karte. Den Line-Out der TV-Karte läßt Du verbunden mit Line-In der Soundkarte.


    Um den VCR mit der TV-Karte zu verbinden brauchst Du solch ein Kabel:


    Im Endeffekt funktioniert natürlich auch die von Stefan angegebene Verbindung. Der einzige Unterschied ist, daß Du dabei zwei unterschiedliche Signalwege für Video und Audio hast (für Audio legst Du einen Bypass).


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • na, logo, jede Menge, im gut sortierten Fachhandel ! :D


    viele Grüße


    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • wo hast Du denn so schnell den gut sortierten Fachhandel gefunden :rofl:


    Gruß


    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)