Beiträge von Topper Harley

    Ich mach schon länger Filme, ist mir bekannt :-).


    Ich versuchte es, zu formulieren. Es sind halt so lauter Kleinigkeiten, die mir aufstoßen.
    Natürlich mach ichs nicht an diesen Einzelpunkten von oben fest.


    Die Auslagerungsdatei bei Pinnacle liegt übrigens auf I:\, das Programm auf D:\, die Dateidaten auf I:\.


    Hmm, welche ähnlichen Programme wären noch empfehlenswert zum Testen?

    Also, in Magix fehlen mir z.B. schönere Schriften, auch die Lösung mit den Übergängen sagt mir nicht wirklich zu. Der Film wird mir einfach zu "steril".
    Ich hoffe, das ist verständlich :besoffen: ...


    Bei Pinnacle gehts um Kleinigkeiten, wie:
    - Auf der Tonspur werden die Peaks ab und zu nicht mehr angezeigt.
    - Das Programm ist sehr sensibel, sobald etwas anderes im Hintergrund läuft (und ressourcenfressend).
    - Das Programm ist bei Framfehlern auch sehr sensibel.
    - Die Effekte brauchen wirklich lang zum Laden bei Vorschau.
    - zu wenig Spuren in der Version 9 Plus.
    - reagiert bei Aktionen in anderen Spuren nicht, wenn in einer Spur ein Übergang ist.

    Ich arbeite hier mit MAGIX DeLuxe und Piinacle Studio9 Plu. Die Arbeitsoberfläche gefällt mir, beide Proggis haben aber irgendwo ihre grenzen.


    Welches Programm ist professioneller mit ähnlicher Arbeitsoberfläche?


    Rentiert sich evtl. Studio 10?

    Digitaler Camcorder Canon MV690


    -MiniDV
    -elekt.Bildstabilisator
    -CCD-Sensor
    -PAL
    -Digitalphoto-Modus
    -Nachtmodus
    -LCD Monitor drehbar
    -Mikrohon intern
    -Composite-AV-Ausgang
    -Firewire-Ausgang (DV)
    -mit 3 Akkus (1xminimal, 1- mittelere, 1x maximale Speicherkapazität) (kosten normalerweise zusätzlich über 100.-)
    -Ladegerät (auch fürs Auto)
    -Camcorder-Schultergurt, Objektivdeckel
    -A/V-Kabel, SCART-Phono-Adapter
    -Handbuch
    -OVP



    Datenblatt


    gekauft April 2005, daher noch 1 Jahr Garantie
    keine Gebrauchsspuren, funktioniert einwandfrei


    Preis 270.- inkl. Versand

    Ja, da hast du Recht (als Beiwerk).


    Auf die Schnelle habe ich nur Folgendes (aus PSD-Tutorials.de/ März 2006)


    Hier gehts zwar um Onlinebilder, aber auch dies ist ja eine Art der Veröffentlichung.


    Da habe ich andere Erfahrungen (v.a. bez. Photos). Beruflich mache ich des Öfteren Bilder meiner Klasse, u.a. für Jahresbericht etc. ...
    Hierfür müssen wir die Einverständniserklärungen der Eltern einholen, sobald einzelne Personen deutlich erkennbar sind oder nicht "öffentlich" sind. Da gabs schon diesbezügliche Urteile.


    Danke für den link, muss hier mal weiterforschen!

    Ich möchte beim Motorradfahren Filmaufnahmen mit meinme Camcorder CANON MV690 machen. Gibte es einen Schutz für die Linse, so dass nicht ständig die Fliegen drin kleben bleiben?

    Hab mich auch schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Folgendes habe ich mal in einem meiner Fortbildungen aufgenommen, Quelle ist mir leider nicht mehr bekannt, stand irgendwo im Netz:



    Soweit, so gut. Ich habe jetzt in einem Film zwei Lieder, die ich einsetzen möchte:
    1. John Denver - Leaving on a jet plane
    2. Vangelis - Conquest of paradise


    Habe bereits die angeblich rechteinhabenden Verlage angeschrieben, die schicken nur als Antwort:


    Da steht aber wieder Warner, erneute email, ähnliche Antwort wie oben...Wie soll ich hier weiterverfahren?


    Kennt jemand die tatsächlichen Rechteinhaber obiger Songs?



    Anderer Punkt:
    Musik ist GEMA-frei, wenn der Komponist bereits seit 70 Jahren tot ist, allerdings braucht man die Rechteerteilung des jeweiligen Interpreten, den man benutzen möchte, Antwort der Gema auf eine Anfrage bez. "Amazing Grace" (schottisches Volkslied).

    Eigentlich nur ein Knistern unterlegen? Kann ich das direkt in Magix? Ideal wäre auch noch so eine Stimmenänderung wie bei der "Wochenshow" aus den 30´er und 40´er Jahren...so "näselnd" oder blechern...

    Danke! Problem ist nur, ich brauchs nur momentan zum Nachvertonen von 5min...d.h. möglichst wenig Kohle ausgeben :engel:


    Ein Kumpel hätte mir ein "shure sm 58". Auf was sollte ich achten beim Aufnehmen?

    Oh ja, das kenn ich, habe ich beruflich oft, dieses Problem.
    Sind mehrere USB Sachen angeschlossen, kann es passieren, dass der PC nicht hochfährt. Zieht man einen USB Stecker ab, läufts plötzlich weiter. Die Ursache ist mir leider nicht bekannt, versuche aber mal ein BIOS Update oder einen anderen USB Port. Das hilft in denm meisten Fällen weiter. Es hat auch schon geholfen, wenn ich die USB Ports zweier Geräte getauscht habe.