Foto in laufenden Film einblenden

  • Hallo Videofreunde,


    obgleich ich schon lange angemeldet bin, hat es bisher nicht zu einem Posting gereicht :shake: Aber damit soll jetz Schluss sein... :headbanger:
    Aus aktuellem Anlass komme ich endlich dazu meine angesammelten DV-Bänder zu capturen und Filmchen drauszumachen. Mit dabei ist das ChampCar-Rennen auf dem Lausitzring 2001, wo BTW Alex Zanardi beide Beine eingebüßt hat. Ich habe die Fahrerparade auf Band und möchte nun immer das passende Fahrerbild und einige Infos über den Fahrer (Name z.B.) einblenden. Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier schon bis zum Erbrechen behandelt wurde und ich zum Finden per Suchfunktion zu blöd bin oder das ganze so trivial ist, dass es eigentlich keiner Behandlung bedarf, wage ich die Frage zu stellen: wie mach ich das am besten ? Ich hab hier MSP 6.5. Erfahrungsberichte oder Links zu Threads würden mir sehr weiterhelfen.


    Besten Dank im Voraus.


    Grüße, Heiko

  • Hallo, Heiko!


    Hier und in den enthaltenen Links steht alles! Wie Du schon richtig bemerktest: Bis zum Erbrechen....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Wenn ich richtig gelesen habe, geht es immer nur darum, wie man aus Bildern einen Film macht, aber nicht wie man Bilder als kleine Briefmarke :) (wie z.B. Senderlogos) als Teil in den laufenden Film einblendet, so wie ich das gerne hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heiko


    Hast Du auch alle die Links im, von Peter angegebenen, Thread weiterverfolgt?
    Dann kannst Du mit der Suchfunktion mal nach dem Stichwort PIP suchen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi



    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()