Demofilm bei Pinnacle

  • Nachdem ich mit PinnacleSudio8 einen Film erstellt habe, finde ich den mitgelieferten Demofilm nicht mehr, der beim 1. Start erschien. Was muß ich tun?

  • Du meinst sicher den mit Studio8 installierten Democlip.
    Dieser ist, wenn Du ihn nicht gelöscht hast, auf Diner Festplalte im Verzeichnis PinnacleStudio\ Captured Videos
    Gruss Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ich würde das Programm wegen des Tutorials nicht neu installieren. Das Tutorial kann man sich von www.pinnaclesys.com kostenlos downladen. Wenn Du eine Flatrate hast, wäre das kein Problem. Ich meine auch, dass das Tutoial auf der original Programm-CD als separater File ist. Ich bin derzeit nicht zu Hause und kann nicht nachschauen. Ansosnten kann man dieses Tutorial auch auf der Studio8-DemoCD finden.
    Das Schnittprogramm Pinnacle Edition 5 kenne ich nicht. Es gibt aber hier im Forum dafür Experten.
    Gruss Joe

  • helscha


    Ich melde mich noch mal, bevor Du hoffenlich noch nicht neu installiert hast.
    Schaue bitte in S8 oben in der Menüleiste (ziemlich rechts) unter Hilfe\Einführung nach. Über diesen Weg startet man das Tutorial (wenn es nicht gelöscht ist)
    Gruss Joe