Nochmal Landkarte

  • Meine drei Player sehen fast genauso aus, Wiro,


    abgesehen davon, daß in der Menüzeile des ersteren statt "Windows Media Player" "Media Player Classic" steht. Und ich habe natürlich in meinem Media Player Classic nicht die Landkartenanimation von GünterN aus dem VegasForum geladen (und wenn ich's hätte, würde ich's hier nicht zeigen :D!).


    Ansonsten sieht mein RealPlayer Deinem sehr ähnlich - jetzt, nachdem er bereits seit langer Zeit installiert ist und ich ausreichend Gelegenheit hatte, ihm seine Unarten (mit denen er schon während der Installation unliebsam auf sich aufmerksam machte) abzugewöhnen. Heute ist er auch stubenrein! Ich mag nur diese verspielte und quietschbunte Oberfläche nicht, und all das, was sich noch unter der Kofferhaube verbirgt. Warum kann sich ein 'Player' (sic!) nicht auf das Playen seiner ganz spezifischen Heimatformate beschränken - warum will er auch noch mit aller Gewalt meine AudioCDs brennen? Warum übernimmt er ungefragt bei der Installation fast alle Medienendungen und reißt damit die Wiedergabe aller Medieninhalte an sich? Wenn man nicht aufpaßt wie ein Schießhund, hat man alle Hände voll zu tun, ihm diese Begehrlichkeiten wieder streitig zu machen. Dann dieses unsägliche Messagecenter, das früher jedesmal beim Start des Players ungefragt aufpoppte, bis ich endlich den Schalter zum Abstellen fand. Dann diese ganze nervige Web-Radio K*cke, die einem bis zu Erbrechen auf's Auge gedrückt wird. Den CD und DVD Autostart grabscht er sich und man kann erst mal in den Untiefen der Registry herumwühlen, bis man ihm das wieder abgewöhnt hat...... Soll ich weitermachen??


    Nee, nee, wie schön klar und sauber ist da der MPC strukturiert! Der hat beim Abspielen der Real-Files die übersichtliche und ergonomische Oberfläche des Windows Media Players und will mir keine Message aufdrücken und auch nicht gleich den angezeigten Inhalt auf CD brennen.


    Daß ich den Quicktime Player ignoriere und hier nicht weiter auf ihn eingehe, hat damit zu tun, daß ich ihn auch ansonsten ignoriere und kaum etwas auf ihm abspiele. MOV ist kein Format, sondern eine Krankheit! Punktum, Basta!


    Nachdem der Thread sowieso schon entglitten war, sbue trotzdem durch diesen Thread genug Stoff für Hunderte von Landkartenanimationen gewonnen hat (hab' ich Dich eigentlich schon mit der Nase auf ItinV.1.30 und die deutsche Anleitung dazu gestoßen, Stefan?), kann man auch gleich hier mit den Real Player Polemiken weitermachen, finde ich. Ist so schön produktiv .


    Streitlustige Grüße von


    ikarus

  • Jupp!


    Da moser ich noch ein wenig mit! Ich habe sogar fünf Player im System!


    -Den Media Player 9
    -Den Media Player 7.1
    -Den Media Player 6.4
    -Den Media Player Classic
    -Und den Video Lan Client


    Keiner telefoniert nach Hause oder hat eine Schnickschnack-Oberfläche die aussieht wie ein Kasperlthater aus Aluminium! Die gebürstete Oberfläche des Real Player hat mir so gefallen daß ich sie glatt aus dem System gebürstet habe, samt aller enthaltenen Telefonnummern! Den Quicktime Player müßte ich auch noch irgenwo im System stecken haben (wenn ich mich recht entsinne, wurde sowas mal mit MSP installiert), da er sich aber vorsichtigerweise noch nie zu Wort gemeldet hat ist er bisher der rückstandslosen Vernichtung entgangen.


    Mit vernichtenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich passe, bevor mir Missionarstätigkeit vorgeworfen wird.
    Gegen eine solch massive Ansammlung von Vorurteilen ist ja selbst der stärkste Panzer machtlos.


    Bis zum nächsten Mammut-Thread dieser Couleur (happening soon)
    Wiro

  • Aber.....


    ich hab' noch was vergessen!!! Nun könnte natürlich jemand fragen, warum ich meine Filmchen denn im Real-Format ins Netz stelle. Das liegt nun allerdings an der wirklich recht intuitiv zu bedienenden Oberfläche des Helix-Producers und den qualitativ sehr guten Komprimierungen, die der Real-Codec hinkriegt. Bei bestimmten Inhalten jedenfalls besser als WMV! Mit den 'bestimmten Inhalten' beziehe ich mich ganz explizit auf die 'Marsmission' und 'Eclipse'. Den dunklen Nachthimmel mit den punktförmigen Sternen kriegt definitiv nur der Real-Codec ansehbar hin. Unter WMV ersoff der Raumgleiter in Kompressionsartefakten (wenn die Datenrate analog zu einer zumutbaren Downloadgröße bleiben sollte) und von den gezoomten Sternen blieb nur ein verschmiertes Nichts.


    Insofern schlagen schon zwei Seelen, ach in meiner Brust. Ich liebe den Codec - aber ich hasse den Player. Deswegen habe ich auch beschrieben, wie der Codec und ich Freunde wurden trotz des Players - wegen des MPC-Alternative nämlich!


    Aufklärende Grüße


    ike