Möchte Video´s für das internet komprimieren

  • Hallo,
    ich habe da ein paar Video´s die ich gerne ins Internet stellen will.
    Aber müsste sie mit einer seperaten Software
    z.b. auf 112kb oder auf 56 komprimieren so das ich nicht sehr viel Verlust an qualität habe.
    Dieses programm sollte auch eine seperate einstellungs funktion haben wo ich dieses ein stellen kann.


    gibt es sowas



    thx vorab schon mal.


    greetz
    odj

  • Hi,
    ... dann lies mal den thread vor Deinem (v. 31.7. von Ikarus) durch und lade den Video Compression Manager von MS runter:
    http://www.microsoft.com/windo…a/9series/codecs/vcm.aspx
    Alternative Möglichkeiten wären real- oder quicktime-encoder.
    Wie man sein Filmchen für die unterschiedlichen Zugangswege/Bitraten präsentiert, kann man an folgendem Beispiel sehen:
    http://www.moebel-rech.de/filme/Film.htm
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)