Alle Fenster minimieren - Symbol ist weg!

  • Hi,


    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Symbol für Desktop (alle Fenster minimieren) wieder unten neben die Starttaste einfügen kann?
    Irgendwann war es plötzlich verschwunden.

  • Hi Udo,


    alle Symbole der Schnellstartleiste liegen im Ordner
    Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch


    (Windows 98)


    bei anderen Windows-Versionen such mal nach "Quick Launch"


    wenn die Verknüpfung noch dort ist, lege davon erst eine Verknüpfung auf dem Desktop an und schiebe sie dann in die Schnellstartleiste.


    Gruß
    Tom

  • Hi Udo,


    ich zitiere mal die WinFAQ (hoffentlich sieht mir Frank Ullrich das nach :wink::(



    Das sollte es gewesen sein.


    Grüße


    ike


    (Ha, Tom hat mich knapp geschlagen)

  • Hi Udo,


    falls Du allerdings das Icon dort auch nicht findest, wird es etwas komplizierter:


    "Desktop anzeigen" ist eine Funktion, die über ein Skript aufgerufen wird. Wenn das Skript gelöscht ist, musst Du eine SCF-Datei (Shortcut File) mit folgendem Inhalt erstellen:


    === Hier schneiden ===
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3


    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop
    === Hier schneiden


    Erstell die Datei mit einem normalen Texteditor als ASCII-Datei und speichern diese dann unter dem Namen "
    Desktop anzeigen.scf".


    Wenn keine Benutzerprofile angelegt sind, speicher die SCF-Datei im Verzeichnis
    C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Ouick Launch


    Bei Verwendung von Benutzerprofilen verwende den jeweiligen Profilnamen des Benutzers:
    C:\Windows\Profil\[Profilname]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Ouick Launch


    Gruß vom
    Tom

  • Hi tom, hi Bernd,


    Ihr seid aber auch sowas von nett. Mit soviel Aufwand mich zu unterstützen find ich schon bemerkenswert.


    Tom, Dein erster Tip hat sofort den Erfolg gebracht. Ja, man muß nur wissen, wo es steht.


    Danke nochmals an Euch beide.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl