AV-EASY nach 1/2 Jahren Defekt?

  • Hallo ich habe ein Riesenproblem mit meiner AV-Easy! Diese Karte lief bis vor einem Monat einwandfrei in meinem Computer! Da ich ED Produkte vom AMIGA her kannte z.B. SIRIUS II GENLOCK, und dieses immer noch mit meinem AMIGA 4000 nutze, habe ich mich vor 1 1/2 Jahren für diese Videoschnittkartensystem entschieden! ED Quallität, dachte ich........
    Ich benutze AV-CAP32 4.6.1.2 und das Videocockpit! Das Problem macht sich folgendermaßen bemerkbar. Wenn ich über AV-CAP32 oder Videocockpit aufgenommende Filme, (bevor das Problem auftrat), abspielen möchte, werden sie nach ca. 2 Sekunden nicht mehr abgespielt-nur der Ton läuft weiter. Und ein eingefrorenes Bild des Videos ist zu sehen. Auch der balken unterhalb des Videofenster läuft mit. Sämtliches Installieren aller verfügbarer Treiber inkl. Checkprogramm brachten keinen Erfolg. Habe sogar mit einer Testfestplatte ein "frisches " Win 98 installiert. Beim Aufnehmen sieht es ähnlich aus, mal läuft das Bild Quelle: Videorecorder oder Digitales Fernsehen so ca. 10-15 min und fällt dann aus. Habe zischenzeitlich sogar mein Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher getauscht. Es funktioniert nicht. Habe mir sogar eine zweit AV-Easy ersteigert, das gleiche Problem :( Diese
    ließ sich wenigstens in einem Pentium 200 Rechner ansprechen. Hingegen meine alte AV-Easy läuft selbst auf diesem Rechner nicht-die ist wohl wirklich defekt! Ich weiß allmählich nicht mehr weiter, vorallem das diese Karte so plötzlich den Geist aufgibt, habe an meinem Computer weder Hardware- noch Softwaretechnisch etwas verändert.


    Ein völlig entnervter User, gruß aus Berlin Christian

  • CMey:


    Versuche mal mit der Komprimierungsrate raufzugehen. Defaulteinstellung ist 500 ( Schieberegler ). Fange mal bei ~300 an.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Bei mir war's anders rum. Nach 1.5 Jaren habe ich das verfluchte Teil endlich zum laufen gebracht. :D


    Eine Frage, wo kann ich die Komprimierungseinstellungen in AV Capture ändern, oder habe ich da mal wieder eine ältere Software. (Version 4.6.1.2)


    Tritt das Problem nur auf dem Schirm auf oder auch in der Aufnahme selber? Bei mir hat das Bild auch ab und zu geruckelt, aber auf dem Band war trotzdem alle in Ordnung.


    Mir hat geholfen den Arbeitsspeicher auf 265 SD RAM SL2 zu erweitern. Und nachdem ich dann auch noch WinXP installiert habe lief alles Problemlos. Die neuesten Treiber kann ich dir geben. Im Netz gibts die gaube ich nicht mehr, weil der Laden dicht gemacht hat!


    Florian

  • Ich habe die gleiche AV-CAP 32 Version (Version 4.6.1.2). Die Änderung
    für die Qualitätsrate findest bei dem 2. linken Einstellknopf, wo der "Kaktus"
    und das gelbe Fragezeicehen zu sehen ist. Also rechts neben den Steuertasten. Voreingestellte Quality ist 500.


    Das Problem ist, wenn das Bild bei AV-Cap nicht weiterläuft funktioniert auch der Viedo OUT Ausgang nicht. Und ich bekomme auch über den Video IN nichts rein:-(


    Hast du speziele XP Treiber? oder funktionieren auch die alten, was ich mir
    gar nicht vorstellen kann.


    Speicher müsste mit 512MB DDR Ram reichen... Vorallem weil es sonst immer funktioniert hat:-(


    Vorgestern lief die Karte mal für 2 Stunden, manchmal hilft es sie in der Hardwaresteuerung unter Win98 zu deaktivieren, und danach gleich wieder zu aktivieren. Leider ist dieser Zustand nicht reproduzierbar.



    Gruß Christian aus Berlin

  • Hast Du eine neuere Directx Version so viel ich weiß sollte man wenigstens die 8.1 haben.


    Teste doch mal die capture funktion mit dem Scenalyzer.
    Bei www.scenalyzer.com kann man sich eine kostenlose Testversion herunterladen.


    Wenn es damit geht dann weißt du wenigstens das die Karte nicht defekt ist sondern nur irgendeine konfiguration oder ein falscher Treiber verantwortlich ist.

  • Ich habe mir nun eine Pinnacle DC10+ ersteigert-und bin super zufrieden!
    Auch das Pinnacle Studio macht einen guten Eindruck! So muß ich leider meine AV-Easy endgültig aufgeben. Ich kann sie ja in Kunstharz eingießen,
    oder als Briefbeschwerer oder so verwenden ..... :)


    Die zweite ersteigerte AV-Easy lief in meinem AMD XP2000 Rechner auch nicht. Sie scheint älter zu sein als meine 1.defekte AV-Easy. Die ersteigerte
    AV-Easy hat die Version 1.00, die defekte ist eine 3.00 Version. Die ersteigerte AV-Easy läuft in meinem (Testrechner) uralten Intel 233 Rechner einwandfrei! Die alte AV-Easy allerdings auch auf diesem Rechner nit :(


    Gruss aus Berlin Christian