Menues in Filmbrennerei

  • Hallo zusammen,


    meine DVDs brenne ich nach der Erstellung mit TMPG mit der im Bundle mit MSP7 migelieferten
    "Filmbrennerei".


    Das einzig für mich bis dato unbefriedigende ist die Menuegestaltung. Konkret würde ich gerne ein Hintergrundbild setzen, ohne ein Menuebildchen dabeizuhaben. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Auch bei den benutzerdefinierten Einstellungen (Layout/Buttons...)
    bleibt minimum immer ein Menuebildchen stehen. Selbst wenn ich dieses schwarz lasse sieht es einfach albern aus.


    Frage: Ich vermute, dass es sich bei der MSP-Version um eine kleine Zugabe und damit um die "LE"-Version handelt. Habe ich in der Vollversion (Upgrade als Toolbox 39 €) mehr Möglichkeiten zur Menuegestaltung. Läßt sich mit der Vollversion mein o.a. Problem beheben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    All the best


    Tomi

  • Hallo Tomi,
    ob das in der Vollversion möglich ist, könnte man aus dem Manual oder der Beschreibung von www.ulead.de unter Umständen erfahren. Ich gehe mal auf die Uleadseite und schaue, ob man dort was zur Antwort Deiner Frage findet.
    Bis bald
    Gruss Joe

  • Hallo Tomi,
    ich konnte nicht herausfinden, ob Dein Vorhaben sich damit realisieren lässt. Ich würde mal ganz fest sagen: Nein. Was aber auf jeden Fall auch in der SE-Version geht, ist ein individuelles Hintergrundbild. Die Thumnails = Menübildchen sind immer da. Das ist wohl auch so bei vielen Programmen beabsichtigt. Es gäbe eine Möglichkeit: den avi mit einem sehr guten Encoder zu encodieren und dann mit Nero 5.xxx das Menü erstellen. Hier kannst Du eigene Hintergründe einsetzen und anstelle Menübildchen nur Text nehmen. Ich habe aber schon oft Klagen über DVD mit Nero gehört (warum auch immer ?).
    Gruss Joe

  • Hi Joe,


    vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!


    Meine Vermutung war ebenfalls, dass sich die Menuebildchen nicht abschalten lassen - hab mir trotzdem die Vollversion bestellt- schaun mer ma...


    Für diese speziellen Zwecke werde ich es ansonsten mal mit WinOn versuchen. Trotzdem irgenwie komisch: Wenn man zwischen 1-9 Bildchen wählen kann, wieso dann nicht auch "keins" - merkwürdig das!


    Ciao


    Tomi

  • Tomi,
    hier hätte ich mal eine Frage, und ich hoffe, daß Du sie mir, oder andere im Forum, beantworten kannst / können.
    Mein Sohn brachte mir sozusagen als Geschenk die "Movie Factory2" aus England mit - leider nun alles in Englisch...-

    Zitat

    meine DVDs brenne ich nach der Erstellung mit TMPG mit der im Bundle mit MSP7 migelieferten


    ...- daß soll ja laut "Autoren-Wettstreit" in der PC VIDEO 4/2003 der riesige Vorteil sein, daß hier nicht nochmal eine "Zwangscodierung" erfolgt, sondern fertige MPEG-Files weiter verwendet werden können, also "kompatible Dateien" würden unverändert an die Brennabteilung weitergereicht. Doch wo hört hier die "Kompatiblität" auf, wo fängt sie an ?
    Ich komme hier nicht weiter.
    Unter "Import DVD Video" folgt dann: "Select a VIDEO_TS or DVD_RTAV folder to import".
    Was werden hier für Bedingungen gesetzt ?
    Öffne ich z.B. den "Disc Template Manager", taucht dort auch die Formulierung auf: ...- Import DVD Video von der Festplatte in VIDEO_TS or DVD_RTAV.
    Auf meine mit SoftMPG hergestellte m2p-Datei, die ich in mp2 umnannte, habe ich keinen Zugriff.
    Könnte das u.U.daran liegen, daß diese mp2-Datei Spitzenwerte in der Bitrate von 9741kbitps aufweist, in der Filmbrennerei aber im "Disc Template Manager" nur etwas über 8000 kbitps einstellbar sind ?
    Doch das würde ja bedeuten, mit einem 3 CCD-Cam erstelltes Basismaterial in seiner Qualität regelrecht zu dezimieren, vo einer Herabsetzung der Obergrenze ( 9840 kbitps ) durch Ulead ganz zu schweigen...-
    Und noch eine Grundsatzfrage - Joe schrieb:

    Zitat

    Es gäbe eine Möglichkeit: den avi mit einem sehr guten Encoder zu encodieren und dann mit Nero 5.xxx das Menü erstellen.


    ...- geht denn das, in eine importierte MPEG-Datei nachträglich ein Menü einzufügen ?
    Hoffentlich kommen viele Antworten.
    Sonntagsgrüße von Günter aus Lüneburg