Viele Tonaussetzer und "Bildruckler"

  • Hallo,
    ich war mit der Schule in Prag, und nahm natürlich meine Kamera mit :wink:
    Hab den Film dann per Firewire und Sceneanalyzer auf den PC gespielt, und mit Vegas Video 3 bearbeitet.
    Abschließend per "Print to Tape" Funktion von Vegas, habe ich den fertig geschnittenen und im Vorschaufenster ohne Fehler bearbeiteten Video zurück auf die Cam "geschickt". Als Einstellungen hab ich PAL genommen.
    So, der Video wurde fertig übertragen und ich hab ihn gleich am Fernseher angesehen.
    Doch leider gab es VIELE Tonaussetzer und fast der ganze Video ruckelte. Dann hab ichs mit der PAL Einstellung "Resample the frame rate of all Video" versucht, und nur noch wenige Bildaussetzer waren zu sehen. Die Tonaussetzer blieben ca. gleich.


    Woran kann das liegen? Ich bin gerade dran, am Abspeichern des Filmes als normales AVI, und versuche dann den Video über Sceneanalyzer auf die Cam zu spielen.


    Aber das müsste doch mit Vegas 3 auch gehen. Mach ich was falsch???


    Gruß Marc

  • Hallo, Marc!


    Hast Du diese Probleme ständig oder nur bei diesem einen Film? Ich kann nur vermuten:


    Wenn Du aus der Timeline gibt´s viele Ruckler, wenn Du neu berechnen läßt, gibt´s nur ein paar Fehler. Ich vermute daß die Files auf der Festplatte arg vertreut sind. Beim neu berechnen des Films werden wahrscheinlich temporäre Files angelegt, die nicht mehr so stark fragmentiert sind. Es könnte sein daß nach der Abspeicherung als neues AVI auch VV3 keine Schwierigkeiten mehr hat. Je stärker das Projekt fragmentiert ist, desto größer die Gefahr des Ruckelns.


    Hast Du mal die Datenrate Deiner Festplatten überprüft (z.B. mit Scenalyzer)?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,
    hab den Video gestern noch abgespeichert, und mit Studio 8 auf die Cam gespielt. Weil beim rüberspielen mit Sceneanalyzer hats auch nicht so gut funktioniert. Die Szenen dürften eigentlich nicht fragmentiert sein. :shake:


    Soll ich mal die Datenrate prüfen, und dann hier ins Forum schreiben? Ich glaub ich werd die Funktion schon finden, ansonsten werd ich halt da nohcmal nachfragen!


    Gruß Marc

  • Hallo, Marc!


    Beim letzten ScenalyzerLive findest Du es unter Datei -> Festplatten Geschwindigkeitstest.


    Ach ja.... natürlich alle Bildschirmschoner abschalten, alle Effekte des Desktop ausschalten, alle Stromsparmaßnahmen disablen und alle unnötigen Hintergrundprogramm killen!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,


    der große Streß ist vorbei, und endlich kann ich auch mal wieder hier rein schauen :hallo:


    Zum Problem: auf einem Rechner hatte ich es mal erlebt, daß die Controller, die auf dem Motherboard waren, sich gegenseitig in´s Gehege kamen (unter Win2k) - FireWire, PCMCIA, Sound und USB. Was dagegen half: Rechner von ACPI auf "herkömmlichen" Rechner umstellen. Einige BIOSe machen da Murks, weil die ACPI-Spezifikation nicht richtig implementiert ist. Wenn´s also immer noch nicht klappt, mal ausprobieren. Denn das war damals das Merkwürdige: Reinspielen ging ohne Probleme, aber raus..... Hat mich drei Tage gekostet, bis ich das mal ausprobiert habe.


    In diesem Sinne,


    schöne Grüße,


    Thomas


    (noch eine Stunde, und wir haben spielfreie Zeit für sechs Wochen :bounce: )