Problem mit Scenalyzer

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch relativ neu beim Videoschnitt, und hab ein kleines Problem mit Scenalyzer,
    vielleicht weiß einer von Euch Rat?
    Ich möchte gerne meinen Film auf irgendein Ausgabemedium spielen (Fernziel: Videorekorder :))), und habe folgendes überlegt: Zuerst rückspielen mittels Scenalyzer auf DV Band, dann auf (S)VHS Band. Letzteres dürfte nicht schwer sein, aber mit ersterem gibt es interessanterweise Probleme: ich starte Scenalyzer, und das Programm meldet "Fehler, kann Camerasteuerung nicht finden..." etc. und erklärt, ich solle manuell aufnehmen. Wäre mir ja egal, aber wenn ich das dann mache, dann wird nichts auf Band aufgenommen. Scenalyzer rattert, spielts aber nicht auf die Cam. Cam (Sony DCR-TRV 900E) kann DV In, wenn ich mit dem Capture Prog. von Ulead (ich hab MSP) rückspiele, läufts einwandfrei - nur hab ich wegen der 2 GB Grenze unter Win98 das Problem, wie ich die einzelnen gerenderten Clips wieder zusammentacker... Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? Capturen mit Scenalyzer funktioniert auch nicht. Das ist komisch, weil die Kamera an + verbunden ist (per Firewire) und der "DV VFW Treiber", also die Kamerasteuerung, im SC Fenster links unterm Vorschaubild drinsteht (als einziges). Die Version von SCLive ist aktuell, meine DV Karte ist eine Fast DV Master.
    Tausend Dank im Voraus, falls einer was weiß!


    Gruß


    Bernd


    P.S.: ich benutze noch die Trial von Scenalyzer, daran wirds wohl nicht liegen? Wollte vor dem Kauf erstmal testen obs läuft...

  • Hallo Bernd,



    Lad Dir mal von der Scenalyzer Homepage den Bericht aus der PC Video 2/2002 herunter. Ich denke dort steht angegeben, das es nur mit dem Microsoft-Windows Standardtreiber funktioniert. Besonders die Treiber bzw. Software der Dazzle-Karte mußt Du erst deinstallieren und die Karte als normale IEEE 1394 Firewire-Karte betreiben - so war es jedenfalls bis zur vorletzten Version (Nov. 2002).


    Lies Dir den Bericht mal durch, ich denke das hilft weiter!


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Danke, ich hab mir den Beitrag runtergeladen und werd mal lesen... Na dann hab ich Hoffnung, daß sich das Problem lösen läßt!


    Danke & gruß


    Bernd