ParticleIllusion---> Logo Effects

  • Hallo,
    wie kann ich bei den LogoEffects Emitter den Schriftzug "Illusion" in einen anderen Text ändern???


    Gruß Marc

  • Hallo Marc,


    ist einfach! Im linken (tschulligung, geändert - liegt am Alter. Da kriegt man schon mal 'rechts' und 'links' durcheinander) unteren Fenster rechte Maustaste. 'Properties' wählen, ein Fenster 'Emitter Properties' öffnet sich. In der Mitte auf den Reiter 'Particles' klicken. Weitere Karteireiter erscheinen, Du drückst auf 'Change Shape'. Unten rechts gibt's einen Button mit einem +-Zeichen, bei dem ein PopUp 'New Shape (Do not add to Library)' erscheint. Drücken, und ein Dateibrowser mit einem Previewfenster rechts geht auf.


    Hier wählst Du ein zuvor in einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm erstelltes Shape aus. Ich habe testweise auf die Schnelle in PSP ein 128x128 Bild mit schwarzem Background generiert. In dieses hinein mit der Textfunktion in weißer Farbe das Wort 'Test' geschrieben. Anschließend Farbtiefe auf 256 Farben reduziert, den schwarzen Background auf transparent geschaltet und das Bildchen als PNG-Datei gespeichert. Möglicherweise kann man das auch einfacher und schneller machen, u.U. kann man die Transparenz auch in PI einstellen - aber soweit hab' ich nicht probiert.


    Wenn Du dieses Shape in dem oben erwähnten PI-Browser wählst, wird es statt des Schriftzuges 'Illusion' als neue Vorlage übernommen. Voilà!


    Das war's


    ikarus

    Einmal editiert, zuletzt von ikarus ()

  • Hallo Ikarus,
    diesen Beitrag von dir hab ich ja noch nie gesehen! Vielen Dank :dafür: ! Habs heut Morgen schon ausprobiert, hat jetzt natürlich geklappt!
    Tschuldigung nochmal, dass ich mich nicht vorher bedankt habe!!


    Gruß Marc :hallo:

  • HI leutz


    habe mir hier auch mal alles durchgelesen und auch alles nacheinander abgearbeitet.Bei mir will es einfach nicht funktionieren.Entweder das Programm schliesst sich gleich ganz oder es sagt mit das es nicht gespeichert werden kann,weil es gerade benutzt wird.Kann mir da jemand helfen-bitte


    big thx


    jonnywalker