Kamera gebraucht kaufen

  • hallo, möchte mir eine videokamera gebraucht kaufen (canon xm1, xl1, sony vx1000). ist den ebay verkäufern zu trauen oder ist das zu riskant bei videokameras? gibts händler die gebrauchte geräte verkaufen?


    thx chris

  • Hallo chris,
    nur ne Meinung zu dem Kaufvorhaben:


    Wir würden von Fremden grundsätzlich keine Geräte kaufen, die irgendwie mit Kopftrommeln, Tonköpfen u.ä. zu tun haben. So ein Gerät kann super aussehen und hat schon so viele Kopfstunden "auf dem Buckel" oder aber die doch recht empfindliche Mechanik am Objektiv hat mal einen abbekommen. Das Risiko wäre uns zu groß!
    Trotzdem viel Glück!
    Freundliche Grüße aus Sachsen
    von den SFK - Technikern

  • Hallo, Chris!


    Bei Beträgen ab ca. 500 Euro generell nur über ein Treuhandkonto! Gerade bei neuen und neuwertigen Camcordern waren in der letzten Zeit ein paar schwarze Schafe dabei. Auch auf die Beurteilungen kann man sich nicht immer verlassen!


    Gebrauchte VX-1000 sind zwar oft gesucht, werden aber kaum angeboten.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Chris,


    ich habe im Sommer 2002 bei ebay eine Sony 420 E (D8) von einem Privatmann gebraucht ersteigert und bin vollauf zufrieden. Da ich das Teil abholen konnte, war Treuhandabwicklung kein Thema.


    Aber wie Peter schon sagt, bei höheren Beträgen nur über Treuhand abwickeln.


    viele Grüße und viel Glück
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)