• Hallo


    Ich habe eine menge Filmen die ich montierd habe mit einen DC30plus. Ich habe von alles ein Backup auf DDS2 tapes. Diese AVI files sind nicht zu verwenden mit ein DV500. Pinnacle had ein program TREX um avi files um zu zetsen nach avi files in dv codec aber das lauft nicht immer ohne Problemen.
    Weis jemand ein Program womit ich die avi Files von dc30 plus kan convertieren nach avi Files in dv format?


    Herzlichen Dank


    :help:

  • Hallo Gerard,


    als Freeware ist mir leider kein Tool bekannt, welches diese Aufgabe schaffen könnte. Im Sharewarebereich gibt's aber ein Tool, von dem ich glaube, daß es das kann:


    DV Converter von Baobab.


    Ein weiterer sehr guter Konverter ist


    aDVanced DV File Converter Pro,


    bei dem ich allerdings - bei aller Leistungsfähigkeit - nicht sicher bin, ob er auch mit speziellen Pinnacle-Formaten umgehen kann.


    Viel Glück


    ikarus

  • @Gerard:


    Habe folgenden Vorschlag:


    Lade Dir dazu den Morgan V3.0.0.9 Codec runter. Hier.


    Der Morgan V3 kann auch die MJPEG´s von der DC30 lesen.


    Anschliessend die AVI´s mit VirtualDub in DV-AVI wandeln, falls der Pinnacle DV Codec installiert ist in Deinem System.


    Normalerweise alles kein Problem !

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Hallo


    Danke fur ihre hilfe.
    Ich habe alle Vorschläge ausprobiert aber das hat mich nicht weiter geholfen. Die Programme sein alle om DV files um zu wandeln nach DV files in ein anderem format.


    Gerard