Shuttlepro und Vegas

  • Hallo,


    ich habe mir heute das Shuttlepro von contour gekauft.


    Gibt es dazu eine Empfehlung, wie die Belegung des Shuttles am Besten ist bezüglich Vegas Video ?


    Auch im Hinblick auf das Schneiden in der Timeline.


    Noch eine FRage dazu, wie schneide ich etwas im Event heraus ?

  • Es gibt Voreinstellungen für Vegas, sowohl in der Standardinstallation von Vegas als auch beim Contour-Treiber 1.30b serienmäßig dabei. Einfach das Pref. File im Unterverzeichnis Vegas40 laden. Um eine eigene Anpassung an Deine Gewohnheiten kommst Du aber wohl nicht herum.
    "S"`2x drücken und dann den Mittelteil mit delete raus. Oder den Bereich, der raus soll, mit der Maus markieren, 1x "S" und delete, oder....
    Ob Du das mit der Shuttle alleine realisieren willst, mußt Du selbst wissen. Aber es gibt intelligente Tastaturkürzel dafür, die sich natürlich rüberlegen lassen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Bin ein bißchen gefrustet. Ich will eigentlich nur mit dem Shuttle einen Bereich markieren und ohne grosse Probleme das Ding raus schneiden.


    Das ist alles :)

  • Also die Shifttaste alleine läßt sich leider nicht umleiten, die mußt Du auf der richtigen Tastatur drücken, dann kannst Du mit dem Jograd und der Belegung der Tasten oben in der Mitte (rasterweise nach links oder rechts springen) den Bereich markieren. Wenn Du Dir dann auf die Tasten rechts unten (Up Arrow und down Arrow brauch ich wenig) dien Tasten "S" und "Entf,( auch Delete genannt)" legst, kannst Du Anfang und Ende des so markierten Bereiches gleichzeitig mit einem "S" abtrennen und mit "Entf" entfernen. Du könntest theoretisch, wenn Du zur Bewegung des Cursors nur die Tasten oben und das Shuttlerad nimmst, auch "Shift+F3" und "Shift+F9" auf Jog links und Jog rechts legen und mit dem Jograd nur anwählen. Möglichkeiten gibt es jedenfalls, das ganze auch ohne Shift auf der Tastatur durchzuführen, so schlimm find ich das aber nicht.
    LG