Stretch-Werkzeug (Zeitlupe)

  • Hi,


    wenn ich mit dem Stretch-Werkzeug eine Vidoesequenz auf das 10 fache verlängere bekomme ich nach dem Rendern eine nicht flüssig laufende Ausgabe.


    Tritt dieses Problem generell oder nur bei bestimmten Verlängerungen auf. Oder Spielt das Ausgangsmaterial eine Rolle. Habe auch schon Verlängerung mit dem 5 fachen Faktor versucht. Das Problem bleibt bestehen.


    Habe das gleiche mit Pinnacle Studio 8 gemacht. Hier erhalte ich eine flüssige Ausgabe.

  • Hi wi_be,


    ich habe mal gelesen, aber vergessen wo, das liege am Stretch-Werkzeug selbst, da dieses keine zwischenbilder berechnet :shake: , oder so ähnlich.
    Lasse mich aber gerne korrigieren!


    Das ist doch eigentlich eine Frage die Motiongroup bestimmt beantworten könnte; ist schon ungewöhnlich so lange nichts von Ihm zu hören! Vielleicht in Urlaub?

  • Ja das stimmt, MoviePack berechnet keine Zwischenbilder, dafür wäre MotionPerfect von Dynapel zuständig (sieht zwar nicht so super aus, dafür etwas preiswert).


    Vegas kann mehr oder weniger gut zwischenbilder berechenen und für After Effects gäbe es auch ein paar Plugins (sofern Dich das überhaupt interessiert), wie den Retimer und Twixtor.


    Bezüglich Motiongroup, hast Du schon seine älteren Beiträge angeschaut, anscheinend ist er in den ganz "grossen Ferien".


    Gruss Daniel