DataVideo DAC-100

  • So bin jetzt endgültig davon abgekommen mir eine analog/digitale Schnittkarte zuzulegen, die Probleme mit den IRQ's unter Win2k werden mit Sicherheit auch bei einer ED DV-Card auftreten wenn nichtmal meine jetzige AV Easy funktioniert (IRQ Doppebelegung).


    Spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen AD/DA-Converter zuzulegen und dazu noch eine kompatible Firewire Karte reinzubasteln.


    Was meint Ihr?
    DataVideo DAC-100 oder Canopus ADVC-100?!
    Preislich ist das ja ein größerer Unterschied:
    DataVideo: ~240€
    Canopus : ~350€


    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht?
    Welche Firewire-Karte ist da zu empfehlen?


    Ich besitze eine semiprof. CCD-V100e von Sony und möchte die Projekte nicht nur auf CD-Rom/DVD speichern sondern auch wieder auf Band zurückspielen (die Quali meines TV-Out an der MX400 is nich so die Welle)


    best regards

    CCD-V100e und dann in digital...

    Einmal editiert, zuletzt von rumpelz ()