DVD Erfahrungen

  • Hallo zusammen


    Hier der Feedback zu meinen ersten sehr positiven DVD Erfahrungen.
    Aufgrund vieler Info's aus div. Foren habe ich mich für einen HP 300e entschieden, den ich in der nicht ganz billigen Schweiz für wenig mehr als 400.- CHF kaufen konnte.
    Installation am Firewire und 1. Einsatz als Daten Backup klappten auf Anhieb!
    Auch unter Winoncd 6 läuft der HP 300 ohne Probleme. Die erste erstellte DVD auf einem DVD+RW Rohling lief im PC Rom, jedoch nicht auf dem DVD-Player Panasonic RV32 (was mich aufgrund der Kommentare in div. Foren nicht überraschte). Also Kompatibiltätprogramm bei HP holen, Lw und DVD Einstellung auf Modus2 stellen und siehe da, die DVD+RW läuft auch auf dem Pana RV32 ohne Probleme!
    Aber schon nach dem 2. Abend waren mir die 'DVD Grenzen' von Winoncd6 zu eng. Ich habe mir Powertools und DVDlab V 1.1 näher angeschaut und muss sagen, dass mich DVDlab zu 100% überzeugt hat. Nach dem Querlesen des Handout (nur Englisch verfügbar) habe ich nach ca. 2. Stunden das 1. Projekt auf der DVD und es lief alles zu 100% inkl. aller Menüs, und das auch auf dem Pana RV32 mit DVD+RW! Die Möglichkeiten sowie der Preis von 79$ für DVDlab machten mir den Entscheid gegenüber PT recht einfach.


    Ich bin Happy mit meiner Lösung und möchte mich bei allen guten Geister im Forum bedanken, von denen ich - wie Beispiel zeigt - im positiven Sinne profitieren konnte!


    Gruss Erich