Frage zu Ulead DVD Power Tools

  • Hallo,
    nachdem ich im Sofware/Ulead Forum keinen Erfolg hatte versuche ich es mal hier.
    Also folgendes Problem:
    ich möchte die DVD Power Tools 1.3 zum erstellen einer Trailer DVD nutzen. Es gibt Trailer in PAL und welche in NTSC und alle mit DD 5.1. Menugestaltung usw. sind alles super. Jetzt kommt aber mein Problem. Beim erstellen der DVD bekomme ich es ja noch hin das die Filme nicht neu codiert werden (Haken bei kompatible Daten nicht neu codieren) aber beim Ton passiert folgendes. Der Ton des PAL Trailers bleibt in DD 5.1. Der des NTSC Trailers wird irgentwie in DD 2.0 gewandelt.
    Weiß jemand dafür eine Lösung?
    Danke


    Gruß

  • Hi Storm!
    Es ist fast egal in welchem Unterforum du postest auf der Haupseite sind unten alle aktuellen Threat und da schauen sehr viele.
    Du hast keine Antwort bekommen, weil keiner eine Lösung kennt.
    Ich kenne mich mit Sound sehr schlecht aus.
    Du hast einen Stream Ton und Bild zusammen, oder, die du ins PT importieren?
    Bist du sicher, dass die Trailer auch wirklich nicht neu codiert werden.
    Ich war zu faul mich mit der Materie näher zu beschäftigen deshalb mache ich die Mpeg Files mit PT.
    Meiner Meinung nach wenn PT nicht konvertieren soll muss die eingestellte Bitrate höher sein als dein Stream (Leute bitte ausbessern falls dies nicht stimmt) den du importierst, sonst konvertiert PT. Glaube ich halt- aber diese Frage können andere sicher beantworten.


    Hast Du schon mal probiert nur NTSC Trailer auf eine DVD zu brennen?
    Wie verhält es sich da.


    Bin leider kein Fachmann mit Konvertierung und Sound- weiß nicht ob meine Gedanken stimmen. Wollte mal die Diskussion eröffnen.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hallo Storm,


    du hast also für 199 $ das AC-3 Pack, wow, ist mir zu teuer, muß alles manuell machen.


    Das einzige, was mir einfällt, hast du beide Streams direkt hintereinander erzeugt ?


    Oder bist du nach der PAL Konvertierung in die Preferences gegangen, und hast auf NTSC umgestellt, und dann gerendert ?


    Bei der ersten Möglichkeit, erstmal umstellen.


    Bei der zweiten Möglichkeit, bin ich sprachlos, denn dann sollte DWS, zu deinem NTSC auch den Audiostream in AC-3/5.1 ausgeben.


    Nun...



    Gruss


    Uleader

  • Hallo,
    und danke erst mal für die Antworten.
    Also ich habe nicht das AC-3 Pack weil ich es nicht brauche. Der DD 5.1 stream ist ja in den Files schon enthalten. Wenn du einzelne VOB Trailer Dateien incl. DD 5.1 hast und die einfach in mpg umbenennst, kannst du dann mit den Power Tools Menus usw. erstellen und der DD stream wird eigentlich nicht angefasst. Voreingestellt sind die PT auf PAL.
    Die Frage ist halt wieso die NTSC Trailer am ende mit DD 2.0 rauskommen und die PAL Trailer unverändert mit DD 5.1.


    Gruß