Einfüge Assistent

  • Hi,


    es wurde schon darüber geredet und bei manchen scheint es auch zu funktionieren, aber ich kann mit dem Assistenten einfach KEINE MovieClips in die Timeline einfügen .... mit allen anderen Objekten geht es aber, weshalb es eigentlich nicht an meinem Handling liegen dürfte!?!?! :frage:

  • Hi Booker,
    du meinst den Einfügeassistenten mittels gehaltener SHIFT Taste oder?


    Wahrscheinlich hast du den Storryboardmodus noch aktiviert oder das Häkchen bei "FREI ANIMIERBAR" ist nicht gesetzt....


    GünterN

  • ALso bei dem Storyboard Modus bin ich mir absolut sicher ... das mit dem Frei Animierbar nur zu 99% .... aber man kann sich nie sicher sein.... :feixen:


    Muss ich zu Hause testen!

  • Ok, ich habe es nochmal ausprobiert.


    Also ob frei animierbar oder nicht scheint egal zu sein.
    Und in deaktiviertem Storyboardmodus kann ich jede Art von Objekt, egal ob in A/B oder Compositing Spur, mit dem Assistenten (shift halten usw...) einfügen lassen .... ausser ... MovieClips .... was für mich am wichtigsten ist! :help:

  • Nachdem ich die Beiträge im Forum verfolgt habe, habe ich mich nun auch Angemeldet und möchte nun auch meinen "Senf" dazugeben.


    Dies ist mein erster Beitrag im Forum.


    Der Einfügeassistent geht nur dann Einwandfrei wenn die Video- von der Tonspur abgekoppelt wird. Dies wird erreicht indem man in der Timeline die rechte Mousetaste betätigt und dann "Gruppierung aufheben" wählt.

  • Hi wi_be,


    die Notwendigkeit des Entkoppelns verstehe ich zwar nicht :shake: , denn ich würde die Gruppierung nur aufheben wollen, wenn ich die Synchronität zwischen Video und Audio verlieren möchte .... werde es aber so schnell es geht ausprobieren!


    Ich bin aber schon vorab neugierig :engel: ....bleibt die Synchronität der anderen Clips eigentlich erhalten?

  • Hallo wi_be und booker....


    ich weis erst jetzt warum ich mit meinen Files keine Probleme habe ich verwende DV Type2 Ext Audio..


    Mit dem Aufheben der Gruppierungen ist der Fehler nicht behoben.


    GünterN


    Das diese Geschichte in der 6er Version auch noch da ist, verlangt nach Mail an Aist...


    GünteRN

  • Hi booker,


    der Einfügeassistent ist eigentlich nicht für Moviclips gedacht.


    Das Einfügen oder verschieben von Movieclips geht ganz hervorragend im Storybord-Modus.

  • Zitat

    der Einfügeassistent ist eigentlich nicht für Moviclips gedacht.


    Ach soooooo, nur war der Assistent schon in der 3er eben genau dafür da, da es die Storryboardgeschichte nicht gab und die Slip,stretch Roll usw... nur über Tastatur aktiviert werden konnte.... :shake:


    Die 3er. verarbeitete die Geschichte noch intern als DV Typ2 usedOpenDML ext. Audio und da funktioniert es ohne Probleme(ich hab noch eine Version unter win95 in Netz laufen). :bigok:


    Seinerzeit haben sich die Faulen alle beschwert, das Audio und Video nicht aneinander gebunden sind, auch wir gehörten dazu. Heute sind alle zufrieden, da sie den Assistenten über dem Storryboarmodus völlig vergessen haben...


    GünteRN :headbanger::headbanger::headbanger:

  • Hi Motiongroup,


    ich Arbeite erst seit der Version 4 mit MoviePack. Wenn in der Version 3 die Spuren noch getrennt waren hat auch der Einfügemodus einwandfrei funktioniert. Mit der Version 4 wurde dann der Storryboardmodus mit gekoppelten Spuren eingeführt und der Einfügemodus funktioniert nicht mehr bei den Videoclips, ausser, man trennt die Spuren wieder wie in der Version 3.

  • @ wi_be


    Ich würde die Meinung von Motiongroup unterstützen und sogar noch weiter gehen.... der Assistent ist total buggy!


    Argumente:
    1. Meiner Auffassug nach ist der Assistent für einfügen von Video-only gedacht, was im Storyboard nicht möglich ist. Die Option ist zwar da .... allerdings grau==deaktiviert.
    2. Mit dem Assi sollte es eigentlich möglich sein die Einfüge-Aktion NUR auf eine Spur zu begrenzen .... bei mir wirkt sich dies allerdings egal was ich einstelle, ob Aktuelle Spur, Aktuelle Gruppe oder Alle IMMER auf ALLE Spuren aus.
    3. Wenn ich ein Objekt im Storyboard auf den Anfang eines Clips ziehe, wird dieser auch dort plaziert (vor dem Objekt) .... der Assi allerdings fügt es dahinter ein. :shake:



    Aber vielleicht (hoffentlich) könnt Ihr meine Argumenta ja wiederlegen!!!


    Ach ... und generell ist es bei mir egal ob die Gruppierung besteht oder nicht, mit MovieClips geht garnix.


    und zum Schluss noch ein echter Witz:
    Ich kann die Gruppierung zwar aufheben, aber danach nicht wieder herstellen, sondern muss erst beide Teile auswählen um diese dann, unter Beibehaltung der Synchronität, verschieben zu können. :shake:
    Ergibt das Sinn?

  • Hallo booker,


    ich gebe dir 100pro zu. mit dem Verweis das mit den Typ2 funktioniert...


    GünterN

  • Hi Motiongroup,


    also erkennt MovieX sein eigenhändig aufgenommenes DV-Material teilweise nicht richtig?


    Mit anderen Worten:
    Mit eXtreme kann der User auswählen in welchem Format aufgenommen werden soll?