Kinowerbung "Stern"

  • Hallo zusammen,


    ich war Pfingsten mal wieder im Kino, mehr als der Film blieb mir allerdings die extrem gut gemachte Kinowerbung vom STERN in Erinnerung.


    Gezeigt wird eine Kameraführung die immer rückwärts aus dem Bild rausfährt und damit auf der nächsten Ebene landet. Man sieht zum Beispiel eine Kriegsszene, die Kamera fährt zurück, dann sieht man dass sich jemand diese Szene auf einem Fernseher anschaut, der wiederum sitzt in einem Flugzeug, das Flugzeug wiederum ist auf einem Werbeplakat abgebildet etc etc...


    Hat jemand (1) eine Idee wo man diesen Film downloaden kann (bevor ich den Stern selbst anschreibe wollte ich hier nachfragen - googeln führt ins Nirvana), und gibt es (2) für diese Kameraführung eine bestimmte Bezeichnung zur Suche nach der Vorgehensweise, ist ja nichts weltbewegend Neues.


    Günter

  • hi pram,
    ich habe zwar (noch) nicht den stern-trailer gesehen, aber vor einigen jahren gab es einen film von Kameramann+Regisseur Rene Perraudin,Berlin, mit Otto Sander in der hauptrolle, filmname: "OTTO SPALT"
    Das prinzip der kamerarückfahrt war dasselbe, materiell gelöst durch aushebeln der türen zum richtigen zeitpunkt/ vielleicht findest du was über google.
    zweite möglichkeit: kamerarückfahrten im KORREKT richtigen zeitpunkt schneiden.(Überblendung der "realen szene" in die gleiche auf dem tv-monitor ablaufende szene)und weiter real mit der kamera zurückfahren.
    muss verdammt genau gemacht werden.


    vielleicht hilfts
    grüße hp