PowerTools-Projekt kopieren

  • Hallo Forum


    Ich wollte ein PT-Projekt kopieren, um die beiden Projekte unterschiedlich weiterzubearbeiten. Dies deshalb, weil ich zuviel reingeladen habe, das Projekt zweiteilen möchte, aber nicht nochmals von vorne beginnen zu müssen.


    Nun, als erstes habe ich die Möglichkeit gesucht, in PT "Speichern unter" zu wählen. Nicht vorhanden.


    Dann habe ich das Projekt im Explorer im selben Verzeichnis kopiert und umbenannt. Dann die Kopie in PT geöffnet und einen Teil rausgelöscht.


    Nun, wenn ich das Original-Projekt öffne, sind diese Änderungen plötzlich auch da drin (was natürlich noch ein Handling-Fehler sein könnte: Falsches File geöffnet). Die Kopie jedoch lässt sich gar nicht mehr öffnen (Es wurde ein Fehler entdeckt, das File kann nicht geöffnet werden).


    Kann das jemand nachvollziehen? Oder noch besser: Hat jemand eine Lösung dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi McFly


    Sehr wohl gibt's Speichern unter, und zwar bei Beenden auf der linken Seite, unter Speichern, das Symbol mit den zwei Disketten.
    Ich hab's zwar so noch nie versucht, aber so sollte es klappen.
    Den Namen der MPG-Files darfst Du natürlich nicht verändern.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Sch...., die Ansicht habe ich seit 30 Minuten auf dem Bildschirm, aber meinste, des wär' mir aufgefallen? Naja, ganz typisch ist das ja nicht platziert. Aber ärgern tu' ich mich dennoch.


    Danke, Edi, für den Hinweis. Werd's nachher mal ausprobieren.

  • Hi Mac Fly!


    Habe gerade geschaut und habe auch keine Speichern unter Option gefunden.


    Habe mir ein File auf eine andere Patition kopiert, umbenannt und geöffnet, am Anfang meckerte PT und sagte es erstellt einen neuen Projektordner. Habe dann etwas verändert und wieder geschlossen.
    Ich kann das Original File öffnen und das kopierte umbenannte ebenfalls. Änderung im Einen übertragen sich bie mir nicht ins andere Projekt.
    Vielleicht einfach nochmals versuchen.


    Liebe Grüße


    Gerhard


    Nachtrag: Während ich getestet habe war Edi schneller und recht hat er auch. Unter Beenden gibt es speichern unter.
    Danke Edi, man lernt nie aus!


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard1 ()