S-VHS-Aufnahmen aufpolieren > u.A. Farbrauschen

  • Hallo,


    man sollte zwar die Mischung von Digital und S-VHS wohl vermeiden. Trotzdem habe ich derzeit ein Projekt, wo man bestimmte Aufnahmen einfach nicht wiederholen kann. Für ein aktuelles Projekt möchte ich 5 von diesen alten Aufnahmen mit Vegas ein wenig aufpolieren lassen.


    Es wäre eine super Sache, wenn ihr mir verraten könnt', ob es sowas wie einen Filter gibt, wo ich das Farbrauschen ein wenig minimieren kann. Auf was soll man noch achten?


    Michael

  • Hi,


    ich nehme an, Du willst die analogen S-VHS-Aufnahmen "aufpolieren".


    Da empfehle ich VirtualDub.


    Das Programm ist Freeware, es gibt eine Menge an Filtern und einige unserer Mitglieder schwören bei analogen Aufnahme auf dieses Programm.


    Download bei
    www.virtualdub.org


    Dort ist auch eine "Filter"-Seite verlinkt (Donald G.)


    Gruß
    Tom

  • Hallo Laie,


    es gibt bei After Effects die Möglichkeit, das Auslaufen gesättigter Farben (insbes. Rot und Grün) in analogen Videos rückgängig zu machen.
    Eine kleine Workshop-Anleitung dazu findest Du in der Zeitschrift "Camgaroo", Heft 5/2002, S.23/24.


    Erhard