neue Seiten zu Vegas

  • Hi,


    wie soll ich denn das nun wieder interpretieren?


    >>Where the Vegas users are: 176 people on the map<<


    Weltweit, wohlgemerkt!


    In Ermangelung einer Bildschirmlupe sind es in Europa geschätzte 30 (hochgegriffen) User.


    Also doch ein "Nischenprodukt".


    Zitat

    (es gibt vermutlich noch mehr, bevor wieder einer ein scherzhaftes Posting losläßt)


    Selbst bei einer Dunkelziffer von 100 % wären das weltweit derzeit 352 User.


    Die Berge kreißten fürchterlich, und zur Welt kam ein kleines Mäuschen.


    Und das mein' ich nicht scherzhaft, sondern nachdenklich.


    Gruß
    Tom

  • Nachdenklich - seit deinem Posting um 4:05 hat sich der Stand bereits auf 183 people erhöht, somit 7 Leutchen oder 2%. Hört sich nicht nach viel an, aber 2% in 5 Stunden ist schon was.


    Im Übrigen ist dies absolut nichtssagend - da gabs ja auf unserer Vegas-homepage schon deutlich mehr hits. Man darf halt nur nicht glauben, daß dort alle eingetragen sind - die Dunkelrate würde ich wohl deutlich höher als mit 100% annehmen, bei einer eingetragenen Population von um die 200.


    Es sei denn, man will eben nur vorsätzlich aufzeigen, daß es sich hier halt doch nur um ein Nischenprodukt handelt...

  • Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor.
    Wenn man z.B., wie ich es getan habe, auf einen "User" in Frankreich klickt, dann verbirgt sich dahinter z.B. erstens eine Homepage, die mit vegasvideo.de vergleichbar ist und nicht nur von einem User betrieben und von einem User gelesen wird und zweitens gibt es da ein Forum, in dem es zwar höflicher aber genau so lebhaft wie bei uns her geht. Auch dort ist nicht nur ein User tätig.
    Ob sich nicht damit schon alleine die Zahl der europäischen User drastisch erhöht?
    Aber was soll's? Gemessen an der Anzahl von Opel PKW's muss sich Lamborghini sicher nicht einmal mit 2% begnügen. Qualität mißt sich eben nicht in Prozenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Peylo ()

  • Nachtrag:
    Das von mir erwähnte französische Videoforum hat derzeit 13107 registrierte User. Ein ziemlich großgeratener User, n'est-ce pas?

  • Hans,


    bist du sicher, daß sich Alex, Du und ich uns dort nicht eben 13107mal registriert haben? Marco nicht mal dazugerechnet? Kannst du irgendwie nachweisen, daß dem nicht so ist?
    :rofl:


    Bruno hat doch recht: Zum Begraben der Wahrheit braucht es viele Schaufeln!
    :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Lieber Gott, steh mir bei... - !
    Ich stell mir gerade vor, wie eine Weltkarte aussehen würde, wenn man alle Adobe-Premiere-User darauf einzeichnen würde. Aber vielleicht braucht unsere Welt immer ein paar Elitäre, die all den Millionen Falschorientierten und vom richtigen Weg Abgekommenen die Richtung zeigen. Missionare nennt man sie wohl.


    Erinnert mich sehr an die frühen 60er Jahre. Da gab es mal den DKW 1000-S, ein extravagantes Auto mit Zweitaktmotor. Ich fuhr damals auch so ein Ding, und jedesmal, wenn ein DKW einem anderen DKW begegnete, blinkte man sich mit der Lichthupe zu und grüßte freundlich mit der Hand. Und fast alle DKW-Elitären waren in DKW-Zeitschriften namentlich aufgeführt und kannten sich sogar oft persönlich. Was allerdings nichts daran geändert hat, daß Millionen Nicht-Elitärer doch ihren Opel, BMW, Mercedes oder Ford weitergefahren haben. Sie ließen sich einfach nicht missionieren :-((


    Und deshalb ist der elitäre DKW auch nach einiger Zeit wieder "ausgestorben", wie wir alle wissen. Aber es war für uns damals halt DAS Elite-Auto schlechthin - und es hatte auf dem Armaturenbrett sogar schon eine deutsche Beschriftung ;-)))


    Womit ich endlich mal wieder einen meiner gefürchteten Vergleiche Video vs. Automobil loswerden konnte.
    Freundliche Grüsse an die Erleuchteten
    vom Wiro

  • Wenn du die Erleuchteten treffen solltest, dann grüße sie auch von mir, lieber Wiro. Ich zähle mich nicht dazu. Ich bin weder erleuchtet noch Guru noch Missionar, sondern lediglich Videobegeisteter.


    Der DKW 1000s muß ja ein tolles Auto gewesen sein - ich kann mir gut das erhebende Gefühl vorstellen, in sowas gefahren zu sein. Allerdings gehe ich mal davon aus, daß du nicht missionierend tätig warst - auch wenn du sowas gefahren hast. Warum auch, dein Spaß am Fahren hat sich nicht dadurch reduziert, daß die anderen mit Opel, Fords und VWs unterwegs waren.


    Und genauso sehe ich Vegas 4. Mir macht daß einfach Spaß. Übrigens habe ich meinen gehobenen Ford auch noch - Mediastudio Pro.


    Und Missionieren ist hier in den letzten zweiten Monaten keiner deiner DKW 1000-Fahrer mehr gegangen. Nach der letzten Umfrage dazu - die man uns dann auch wieder vorgeworfen hat, eh klar - hat eigentlich keiner mehr außerhalb der Vegas-subforen dazu was gepostet.


    Umgekehrt hat man aber die DKW 1000 Fahrer nicht in Ruhe lassen können. Es kam daher zu den interessanten Phänomenen der Verfolgung, Hetze, Denunzierung die es in sozialen Systemen immer wieder gibt - siehe Pixelthread, Farbthread und einige mehr.


    Wie stehst eigentlich du zu sowas, lieber Wiro? Bist auch du für die Jagd nach den DKW 1000 Fahrern zu begeistern?


    Vielleicht gehört auch das zu den ewigwährenden Wahrheiten der Menschheit, daß es immer sowas gegeben hat und geben wird - die Beispiele die mir dazu vorschweben sind nicht schwer zu erraten.

  • Hallo Wiro,
    auch ich liebe Vergleiche mit Autos, siehe mein Posting in Sachen Lamborghini...
    Das wäre übrigens mal ein nettes Spielchen, wenn man den uns bekannten Schnittprogrammen Automarken zuordnen würde. Ich wäre gespannt, was dabei herauskäme. Wolfgang hat für MSP ja bereits einen Ford reserviert. (eine schöne lautmalerische Wahl übrigens, wenn man bedenkt, dass sich beides gleich ausspricht: "Ford" und "fort")

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans Peylo ()

  • @WSchmid:


    Zitat

    Es kam daher zu den interessanten Phänomenen der Verfolgung, Hetze, Denunzierung die es in sozialen Systemen immer wieder gibt - siehe Pixelthread, Farbthread und einige mehr.


    Dafür gibt´s die gelbe Karte, das ist eindeutig auf dieses Forum, nicht auf die Allgemeinheit bezogen!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Hans Peylo


    Für Adobes Premiere hätte ich ebenfalls eine Automarke:
    Platz da für Mazda!!! Auch eine schöne Lautmalerei.
    Das mit dem Lamborghini ist aber ein wenig hoch aufgehängt, finde ich. Ich meine, 1 oder 2% Marktdurchdringung mag ja stimmen . . .


    Automobile Grüsse
    vom Wiro

  • Wiro:


    Daß Du jetzt meine liebenswerten japanischen Autos durch den Schmutz ziehst finde ich weniger gut. Die sind alle beide in deutsch beschriftet und haben ein deutsches Handbuch... :feixen:



    Hier hat gerade ein Opel versucht nicht den Markt, sondern meinen Mazda zu durchdringen. Der hatte Opel hatte bei Glatteis unfreiwillig den Geisterfahrer gespielt...


    Viele durchdrungene Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Die Argumentation zu diesem Thema ist beeindruckend, vor allem der kaputte Mazda. (Ich hab den Metapher leider nicht verstanden).
    Etwa 150.000 Lizenzen in den ersten 2 Monaten. Nichts gegen Premiere, aber was sagt das?

  • Also das ist jetzt wirklich überraschend!


    Hätte nicht gedacht daß in Deutschland so viele Mazdas vekauft werden! :wink:


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Da muss ich Dich enttäuschen. In Deutschland wurden 2002 nur 67.882 Mazda zum Verkehr neu zugelassen, bei insgesamt 3.252.898 neuen PKW sind das tatsächlich 2.08%. Nachzulesen hier
    Das kann ich also nicht gemeint haben... Wenn schon OT, dann ordentlich recherchieren!

    Einmal editiert, zuletzt von 7.zwerg ()