2. Monitor

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Besitz einer ATI Radeon 9700TX (GraKa).


    Bevor ich mir einen 2. Monitor für den Schnitt unter MSP7 zulege, möchte ich sicher sein, dass diese Karte das DualHead unterstützt.
    Bedauerlicherweise habe ich hierzu widersprüchliche Aussagen.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Tomi



    (P4, XP, MSP7)

  • Hi, Tomi!
    Wenn sich hier kein Benutzer derselben Grafikkarte meldet, hilft wahrscheinlich nur ein Test. Ich kann auch nicht beurteilen, ob das eine reduzierte Version der 9700er ist oder nicht, für die 9700 Pro ist der Dualbetrieb jedenfalls belegt. Gut wäre halt ein Händler, der Dir ein Rückgaberecht einräumt. Oder PC ins Auto packen und vor Ort mit zwei dort sicher vorhandenen Monitoren ausprobieren, wenn Du einen 19" TFT mit DVI anvisierst, macht's der Händler sicher lieber :D.
    Zweischirmbetrieb ist jedenfalls in fast allen Lebenslagen am Computer eine Supersache.
    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hi Alex,


    danke für Deine Hilfsbereitschaft.


    Es scheint wohl tatsächlich kaum User zu geben, die im Besitz einer solchen Karte sind. So what – ist ja auch `ne „Dell“- spezifische Karte.


    Ich habe derweil noch etwas weiter gegoogelt – allerdings...die Verwirrung bleibt.
    Ich werde also wohl ums ausprobieren nicht herumkommen. Aber ich denke, es wird etwas leichter, wenn ich mir zunächst mal nen Monitor von Freunden ausleihe.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe


    All the best


    Tomi

  • Hi Tomi,
    Bei mir war die Dual-Erfahrung umgekehrt zustande gekommen: Ich wollte eigentlich wieder mal einen "Restl-Computer" aufbauen, das mach ich von Zeit zu Zeit mit vom Upgraden übriggebliebenen Teilen. Also hab ich mir damals den billigsten 15" TFT gekauft, weil der grad in Aktion war. Dann hat mich der Hafer gestochen und ich hab eine alte PCI-Mystique zu meiner GForce-AGP-Karte dazugehängt und den TFT angeschlossen. Bin eigentlich bis heute verblüfft, daß das so klaglos funktioniert hat, auch die Mystique mischt klaglos mit. Irgendwann wird's trotzdem mal eine Grafikkarte mit Dual Head werden, einstweilen geht's so. Sind denn bei Deiner Karte Adapter von DVI auf Analog dabei?
    Lieben Gruß!