Renderungsprozess blockiert

  • Hallo


    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich bin schon sehr verzweifelt, weil ich nicht weiter komme mit meiner Videobearbeitung. Ich arbeite mit Pinnacle DC10 plus Studio 7 und habe die Version 7.15


    Bis jetzt ging alles so toll, aber an der Stelle wo ich das Video bearbeiten und mit 2-3 Effekten versehen will, hängt alles.


    Ich füge die Effekte ein, gehe dann auf "Film erstellen" und wähle das Format Band. Dann gehe ich auf "Datei erzeugen" und erhalte die Meldung, dass der renderungsprozess in Arbeit ist. Aber es passier an dieser stelle nichts. Nehme ich jetzt aber die Effekte raus, wird der Renderungsprozess einwandfrei durchgeführt.


    Ich vermute mal, dass der Renderungsprozess durch die 2-3 Efekte blockiert wird. Kann das sein ? Warum hat man dann diese Funktionen ?


    Kann mir da jemand weiter helfen ?


    Gruß Samuel