UVS7 kleine Anfängerprobleme

  • Hallo erstmal.....


    ich bin hier ganz neu in eurem forum und werde wohl öfters forbeischaun.....
    ...ich bin durch zufall zu euch gestoßen......ein glücklicher zufall :)




    Als Einweihung hätte ich gleich paar fragen: :)


    Also wenn ich paar effekte (z.B. die von Burger) einfüge......was muß ich dann tun um dem programm zu sagen "hey du, da gibts neue effekte in vfx_plug, aktualisire die mal" ?


    Und die nächste frage: Wenn ich paar effekte lösche (einige sind halt nix für mich).....dann geh ich in den ordner vfx_plug und lösch die dort weg........aaaaber wenn ich VS7 neu starte, dann sieht das programm die immer noch !!! und wenn ich draufdrücke auf das icon des
    gelöschten effekt, kommt eine fehlermeldung....


    ....also was muß ich tun um die effekte und backgrounds und audio zu aktualisiren, damit VS7 halt nur das anzeigt, was tatsächlich da ist ?


    danke euch schon mal recht herzlich im voraus......

    ...und immer nett sein, Kriege führen andere...

  • Hi XomoX


    Versteh' ich jetzt nicht. Einmal kriegst Du die Effekte nicht rein und dann kannst Du sie nicht rauslöschen?


    Auf der Site von Stefan ist die Installation doch beschrieben ?!


    Gruss, Paddy


    Nachtrag:


    Falls Du Englisch nicht verstehst übersetz' ich das mal.


    Zitat

    Stellen Sie sicher, dass die Applikation nicht läuft. Kopieren Sie alle vfx Dateien in den Vfx-Plug Ordner Ihres Software-Verzeichnisses (z.B. C:\Programme\Ulead Systems\Ulead VideoStudio 6\Vfx_plug). Dann starten Sie das Programm wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Danke für die schnelle antwort.....



    Ja das mit dem reinkopieren funktioniert eigentlich, hätte ich wohl nicht anmerken sollen....


    Das eigentliche problem ist z.B. : Ich kopiere alle dateien (effekte) aus vfx_plug in ein anderes verzeichnis und lasse dort nur noch ein einzigen effekt drin.......wenn ich nun VS7 starte, dann zeit es mir trotzdem alle plugins an, obwohl nur 1 funktioniert und bei den anderen erscheint ein feheler....


    also wie aktualisiere ich uv7 so das er jetzt nur noch den einen effekt anzeigt ?



    danke dir.....

    ...und immer nett sein, Kriege führen andere...

  • Hi,


    benenne im Verzeichnis "Ulead.dat" die Datei "effbas.teg" in "effbas.old" um.


    Danach ViedoEditor neu starten, etwas warten und staunen.


    Danach kannst Du die "effbas.old" löschen.


    Gruß
    Tom

  • Aja....super sache......das hört sich gut an....das probier ich später mal auf dem anderen rechner......dieser einer ist mehr oder weniger fürs indernet :)


    Falls ich dich nicht nerve, hab kleich noch paar sorgen:


    1. Hin und wieder da bin ich so schön am schneiden mit UVS7 und dann wechsle ich oben z.B. auf effekte oder sowas.......plötzlich ist der ganze mist weg !!!!
    Das ist echt shitig wenn man vorher nicht jeden schritt speichert !!!
    Warum schließt sich UVS7 so urplötzlich ohne was zu sagen ?


    Ich habe WinXP Home und sonst keine andere videosoftware drauf....



    2. Wenn ich so am "werkeln" bin......dann fängt die festplatte an zu arbeiten.....das kann schon mal 1min lang dauern......solange geht bei UVS7 nichts......er stürzt zwar nicht ab, aber warum brutzelt die festplatte so lange rum ?
    Tut UVS7 irgendwas speichern/rändern/ändern ???
    Ich das problem auch bei dir oder bei anderen so ?



    ich danke dir nochmal und wunsche einen schönen abend.....

    ...und immer nett sein, Kriege führen andere...