• Hallo Videofreunde


    Ich bräuchte folgende Überblendung: Der Titel bewegt sich unscharf leicht nach hinten und wird anschliessend scharf. Danach wird er wieder unscharf bis er nicht mehr zu sehen ist. Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich so etwas hinbekomme oder downloaden kann.


    Gruss Joel

  • Könntest du uns auch noch sagen, welche Schnitt-/Titelprogramme dir zur Verfügung stehen!? Und meinst du nun eine Überblendung oder eine Titeleinblendung?


    Gruß
    KDS

  • Nun, die Bewegung nach hinten kannst du mit dem "Bewegungsverlauf festlegen und evtl. über keys steuern (z.B. für eine bestimmte Zeit die Bewegung einfrieren).
    Für die Unschärfe gibt es unter den Videofiltern einen, der dies ermöglicht. Wenn man ihn ebenfalls über keys steuert, kann man von unscharf nach scharf nach unscharf wechseln.


    Gruß
    KDS