SB Audigy Platinum EX

  • Hallo,


    wollte jetzt mit der Kommentierung meines Filmes anfangen und habe gemerkt, dass verschiedene Einstellungskomponenten des dazugehörigen Racks der Soundkarte nicht funktionieren, z. B. Line in 2 / Mic. in 2 und SPDIF werden in der Mixereinstellung nicht mehr angezeigt. Kann also mein Micro nicht mehr am Rack anschliessen, da die Mic.in 2 Einstellung nicht mehr unterstützt wird. Da mir ein Bekannter die SB installiert hat (nur den Treiber), vermute ich, dass er nur den Treiber für die SB Audigy Platinum (ohne eX) installiert hat. Ich habe zwar dann die Vollversion der Soundkarte installiert, jedoch nicht den alten Treiber deinstalliert, da ich davon ausging, dass dieser überschrieben wird.


    Frage 1) Kann ich diesen falschen Treiber, der sich Windows Treiber nennt, deinstallieren, ohne dass mein System abstürzt ?


    Frage 2) In Systemsteuerung bei Sounds and Multimedia bei Audio stand vorher, als noch alles funktionierte, bei Audiowiedergabe und Audioaufnahme als bevorzugtes Gerät: SB Audigy Audio 9800 und jetzt steht dort SB Audigy Audio B 800, was sich auch bei Vollinstallation der EX Version nicht geändert hat. Hängt dies alles an diesem nicht deinstallierten falschen Treiber ?


    Wer von Euch benutzt denn diese Soundkarte ebenfalls und kann mir helfen ?


    Viele Grüße


    Herbie