...unn nochmal NEC

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe den berüchtigten NEC ND 1100A (...war bereits im Dell 4550 eingebaut).


    Nun wollte ich mit der „Filmbrennerei“ meine erste DVD brennen – nur offensichtlich wird das NEC-Teil von dem Authoring-Tool nicht erkannt :(


    Auf der Kompabilitätsliste (Filmbrennerei) der Ulead-HP ist der NEC auch tatsächlich nicht aufgeführt.


    Heisst das jetzt, dass ich die Filmbrennerei (die ich ganz ordentlich finde) nicht benutzen kann, oder gibt es ggf. einen Patch?


    Wer hat das Problem noch und eine Lösung parat?


    Danke für Eure Hilfe


    All the best


    Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tomi


    Hast Du den Brennpatch schon heruntergeladen.
    Falls nicht, findest Du ihn hier .
    Mein HP300i wird jedenfalls von Powertools erkannt, und das ist ja auch ein NEC 1100A, allerdings mit eigener Firmware. Wie das allerdings mit Movie Factory ist, weiss ich auch nicht.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • hallo Videotomi,


    ist zwar OT, aber ich habe auch den Dell 4550 Dimension
    und wollte Dich mal fragen, wie laut oder leise Deiner läuft und, falls er
    laut ist, ob Du irgendwelche Optimierungen rausgefunden hast.


    Meiner neigt bei hohen Lüfterdrehzahlen (nehme an, es ist der Netzteillüfter) zu Vibrationsgeräuschen.


    Ich dachte schon daran, den Netzteillüfter durch ein Modell von Pabst zu ersetzen.


    Gruß
    Bernhard

  • @ Edi,


    zunächst mal vielen Dank.


    Ich habe mir den Patch runtergeladen und einfach mal mit Doppelklick in den Ordner "MovieFactory" installiert - allerdings ohne Erfolg :(


    Muss ich ggf. ein anderes Verzeichnis wählen? Wie muss ich vorgehen?


    Nochmals Danke für Deine Hilfe!



    @ Bernhard,


    meine Kiste ist erstaunlich leise - aber vielleicht ist das auch nur relativ, denn direkt daneben steht ein 1,5 Jahre alter Billig-PC von Vobis; und der ist wirklich laut.


    Ich muss aber in der Tat 2x beim Dell nachsehen, ob er wirklich runtergefahren ist. Für mich im Ergebnis absolut überraschend (zumal auch "Chip" was anderes behauptet hatte). Ich sehe z.Z. keinen Handlungsbedarf.


    All the best


    Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tomi


    Da ich Powertools besitze, und nicht Moviefactory, kann ich Dir das leider nicht genau sagen. Ich habe gesehen, dass es ein exe-File ist, wenn es installiert wird, ist sicher das Verzeichnis wo Du Moviefactory hast, richtig, auch wenn es entpackt wird. Hast Du das Verzeichnis selber gewählt, oder hat Dir die Installationsroutine dieses Verzeichnis vorgeschlagen?
    Hast Du denn nach der Installation des Patches Deinen Compi neu gestartet?
    War denn beim Brenner keine CD dabei? Vielleicht musst Du noch einen Treiber installieren.
    Soo wahnsinnig neu ist ja der NEC 1100A auch wieder nicht, also sollte MF den schon erkennen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi Forum,


    mein Dell und der NEC mögen sich doch!!!


    vielen Dank für Eure Tipps und sonstigen Ausführungen...bin immer wieder aufs Neue von der Hilfsbereitschaft begeistert!


    Letzten Endes waren die Ausführungen von Edi ausschlaggebend dafür, dass ich die Filmbrennerei einfach nochmal deinstalliert habe. Nach der Neuinstallation hat er den Brenner sofort erkannt (...vielleicht hatte ich auch vorher den falschen Pfad...so what).


    Danke Edi!


    All the best


    Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tomi


    Vielen Dank für Dein Feedback, freut mich, dass jetzt alles funktioniert. :bia:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: