2 gleiche Personen in einer Szene, wie?

  • Toll gemacht, der Video von den Ameisen!


    Hab noch ne ganz andere Frage zu dem Video, was hast du da für Auflösung, Codec,... eingestellt, dass der 1:42 min. lange Video nur nur 2,62 MB groß ist, und trotzdem noch so gute Qualität ist??



    Und noch was, wegen Webspace, z.b. 8ung.at hat 20 MB Webspace, und bei Gebrauch, kan man das erhöhen, indem man dem Webmaster ne Mail schreibt.
    Und auch bei heim.at bekommst du gratis 20 MB Webspace, allerdings ist da auf der Homepage manchmal ein kleines heim.at Wasserzeichen ganz unten rechts, das aber nach 5 sekunden verschwindet.
    Aber du kannst dir ja bei beiden Anbieter einen gratis Account einrichten und dann bei heim.at die Videos uploaden und auf 8ung.at die Homepage draufsetzen. Und wenn heim.at nicht ausreicht für die Videos, kannst du dir noch gratis bei tripod.lycos.de einen gratis Account (mit Werbung) für 50 MB einrichten. Aber dort würde ich nur Videos uploaden, und auf diner Homepage einen Link zu dem Video auf dem Server angeben, dann hast auch keine Werbung!!!!


    Ich hoffe, ich konnte dir nun etwas helfen!


    Gruß Marc

  • Marc15


    Danke für das Kompliment zu den Ameisen....


    ich hab die Ausschnitte in V4 zusammengestellt zuerst ein avi daraus gemacht und dies dann mit wmv v8 unter 280x244 mit 256kbps gespeichert, 25frames, second frame: 4,
    (Audio: 20kbps, 22khz, mono)....soweit ich mich erinnere...


    8ung hab ich vor 3 Monaten mal probiert, kam aber nicht hinein,...
    ich glaube wichtig bei den Webseitenanbietern ist ob man auch downloaden kann, viel space nützt mir noch nichts, solange nicht mehrfach "geloaded" werden kann....


    Danke für die Tipps, bin auch gerade auf Paddy's Seite am gucken, hier gibt’s viele Angebote, nur eben wie gesagt, man muss auch die Filmchen wieder downloaden können......



    Gruß von Vito :wink:

  • Hallo Vito,
    ist WMV V8 ein Programm? Wo kann ich das downloaden?


    Wegen den Server, natürlich kann man bei 8ung, heim und lycos, die Filmchen downloaden!!! Musst nur eine verlinkung auf deiner Homepage angeben, z.b. bei 8ung: http://www.8ung.at/deinname/film.wmv
    wenn man dann auf den Link draufklickt kann man ihn downloaden!
    Schau mal z.b. auf meiner Homepage www.mopedpage.at.tt dann dort unter "Eigene Mopedvideos" und versuche einen Film zu downloaden.
    Die Homepage habe ich auch bei 8ung.at und die Videos hab ich auf dem tripod.lycos.de Server!!


    Hast du bei 8ung den Aktivierungslink per email bekommen? Der kommt meist ein paar Tage später, aber ohne den, kann man nicht hineinkommen!


    Gruß Marc

  • Hallo Marc,


    wmv ist schon in Vegas dabei!


    Du musst nur beim Rendern auswählen in welchem Format Du es rendern möchtest, neben dem avi gibt es eine Menge anderer Formate in dieser Liste zur Auswahl, ganz unten in der Reihe stößt Du auf wmv....das eben auch recht klein komprimiert.


    Habe es probier, ja Deine Videos lassen sich sehr gut downloaden, danke für Tipp.
    Nur zu DivX: nach meiner Erfahrung kannst du damit nicht so klein komprimieren, wie mit dem wmv oder auch wie mit einem Mpg1.
    Würde Dir daher empfehlen es mit wmv fürs Mail/Web zu versuchen, wenn es sehr klein werden soll.
    Auch Mpeg1 ist ein sehr schönes Format in der Qualität, aber eine Spur größer als wmv.


    Gruß von Vito :wink:

  • Danke Vito,
    von nun an werd ich die Videos fürs Internet auch mit WMV komprimieren, dachte mit DIVX könnt man die Videos am Kleinsten machen. Aber 2 MB für einen 7 Sekündigen Film ist viel.
    Werd später nochmal den gleichen Video mit WMV komprimieren.



    Danke!! :dafür:



    Gruß Marc

  • Marc:


    Die neuesten WMV-Codecs bekommt du bei Microsoft kostenlos. Sie sind nach der Installation automatisch im System eingebunden und stehem Schnittprogramm, wie z.B. Vegas, zur Verfügung.


    Downloadseite Windows Media


    WMV9 ist im Media Player 9 enthalten. Das gibt es zwar auch einzeln, ohne Player aber da weiß ich nicht den genauen Link. Mußte halt ein wenig bei MS stöbern.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter, Marc - wenn ich mich recht entsinne, ist das nachträgliche Installieren von WMV 9 in diesem Fall gar nicht notwendig, weil ohnehin schon in Vegas integriert.

  • Marco:


    Kann sein, bin ich überfragt! Das sollte bei der Installation des Programms als eigene Instanz aufgerufen werden.


    Ist einfach festzustellen: Wenn die Renderoptionen WMV8 und WMV9 erlauben, ist´s schon drin.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • So ganz sicher bin ich mir dabei nicht. Aber ich hab z.B. nur den WM-Player Version 8 und sicher nie den WMV-Codec 9 manuell installiert.
    Aber ich kann in Vegas 4 problemlos nach WMV 9 codieren. Also wenn der Codec in diesem Falle nicht von Vegas kommt, dann wüßte ich nicht woher sonst.

  • Marco:


    Alle Systemupdates regelmäßig durchgeführt? Könnte es auch dabei reingerutscht sein?


    Prinzipiell könnte es auch klammheimlich mit Vegas installiert worden sein, dann müßten die (Sonic Foundry) aber einen Haufen Lizenzgebühren an MS locker gemacht haben. Ansonsten sollte, wie bei fast allen anderen Schnittprogrammen, die Installation der Windows Media Dienste explizit im Rahmen der Installation als eigene Routine aufgerufen werden. Werde ich demnächst überprüfen, wenn ich auf dem anderen Rechner die VV4-Demo installiere.


    Ist aber letzendlich egal, wenn Du WMV9 anwählen kannst, ist´s natürlich drin, im System. Wer´s nicht haben sollte, der kann´s jederzeit nachinstallieren.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.