Thumbnails bei VideoClips

  • Hi nochmal an alle,


    also ich merke dass der PC deutlich Leitung benötigt, wenn ich die Spuransicht in die Länge ziehe oder stauche und die Thumbnails neu berechet werden!


    Ist es möglich diese Thumbnail-Ansicht der Videoclips irgendwo auszuschalten?


    mfg MAT

  • Wie schon in Deinem anderen Thread erwähnt:
    Options|Preferences|General|Draw Waveforms and frames in events
    Häkchen entfernen, das wars.

  • Dankeschön...


    ist es auch möglich nur die Videovorschau Thumbnails auszublenden, jedoch bei den Audiospuren wie bisher die Amplitude anzuzeigen?


    Das wäre toll*g*!


    mfg MAT

  • Zitat

    ist es auch möglich nur die Videovorschau Thumbnails auszublenden, jedoch bei den Audiospuren wie bisher die Amplitude anzuzeigen?


    Nein, das geht leider nicht. Hier könntest Du nur alternativ die Videospur in ihrer vertikalen Größe so klein ziehen, dass die Thumbnails keine Rolle mehr spielen.


    Allerdings kommt es mir seltsam vor, dass bei Dir die Darstellung dieser Thumbnails zu solchen Einschränkungen führt, wie Du sie im anderen Thread beschrieben hast.

  • Es ist mir auch ein Rätsel, aber Fakt ist wenn ich die Thumbnails ausschalte kann ich flüssig arbeiten, und es passieren so gut wie kein Zugriffe auf die Platte!


    Du hast ja mein Projektfile gesehen, ist dir irgendetwas aufgefallen?


    Aber ohne die Thumbnails ist die Übersicht natürlich auch weg...!


    Ich werde wohl mal meine PC neu aufsetzen...vielleicht hilft das ja!


    mfg MAT

  • In den Internal Preferences gibt's zwar eine Einstellung "Draw End frames only", die bewirkt bei mir aber nicht das gewünschte Ergebnis.


    Kann es sein, daß Du bei der Darstellung der Wellenform eingeschaltet hast: " Build peaks for visible events only"? dann baut er vielleicht bei jeder neuen Ausschnittsänderung Peakfiles auf?

  • Mat, ich vermute fast, es liegt daran, dass in Deiner Timeline nur MPEG-Video und kein DV liegt. Das kann eine ganz erhebliche Rechenarbeit bedeuten, wenn Vegas da in den üblichen, regelmäßigen Abständen Thumbnails aus mitten einer GOP berechnen muss.
    MPEG-Schnitt ist in Vegas zwar generell problemlos möglich, aber dafür ist ein DV-Schnittprogramm nicht gedacht. Dass es hier zu gewissen Performance-Einbußen kommt, ist logisch.


    Ich würde Dir empfehlen, zuerst die beiden Videos komplett zu einem DV-AVI zu rendern und dann erst die eigentliche Bearbeitung in Vegas zu machen. Dann wird sich auch das Problem mit den Thumbnails in Luft auflösen.