Capture über Firewire - Framedrops

  • Hallo Leute,
    eine der möglichen Ursachen die in den Foren des öfteren behandelt werden ist die Einbindung der Firewirekarten als Netzwerkinterface.
    WinXp fragt permanent die Schnittstelle auf Eingehendes und Ausgehendes ab und durch diesen Umstand kann es fehlern bei der Übertragung kommen. Auffallend war diese Eigenschaft bei der Verwendung von ext. Firewireplatten( MAXTOR 3000DV).
    Nach Deaktivierung der Firewirenetzwerkschnittstelle war dieses Problem behoben..


    GünterN :idee:

  • Hallo,
    der Typ mit dem deaktivieren der Firewaire Netzwerkschnittstelle klang für mich vielversprechend. Nach der Deaktivierung einen Film erneut eingelesen - Framedropprate ist unverändert bei ca. 1 dropp auf 2 Minuten.
    Bin gespannt wie es mit einer anderen Kamera aussieht (muss ich aber erst noch organisieren).


    Gruss


    Werner

  • Hallo Werner,


    den Seti at Home deaktiviert?


    mache einen Screenshot von deinen IRQs und stelle ihn als Dateianhang ins Forum...


    GünterN

  • Hallo Günter,
    Setiathome habe ich natürlich gestoppt - Versuche die ich vorher einmal gemacht habe, haben gezeigt dass die Anzahl der Framedropps mit und ohne Setiathome, Virenscanner und ähnlichem sich nicht stark unterschieden hat (mit Applikationen waren 3 Framedropps bei 35 Minuten mitgeschnittenem Film mehr). Den Versuch habe ich allerdings nicht öfters gemacht - möglicherweise ist überhaupt kein Unterschied.
    Das mit dem Dateianhang klappt nicht - auf 29kByte bin ich auch mit einem .jpeg File nicht gekommen. Gibt es im Forum noch eine andere Möglichkeit wo man etwas mehr Platz für das File bekommt (so 50 kByte wäre gut).


    Gruss


    Werner

  • Hallo Leute,
    ich schon wieder.
    Mittlerweile konnte ich einen anderen DV Camcorder ausleihen - habe mittlerweile ca. 100 minuten Film mitgeschnitten und keinen Framedropp mehr gesehen :headbanger:
    Da scheint meine Kamera doch nicht mehr ganz astrein zu sein.
    Das führt mich zu einer neuen Frage:
    Wieviel muss man für eine gute DV Kamera aktuell ausgeben?
    Hier meine Kriterien:
    -guter Bildstabilisator
    - DV-in/out
    - Lichtstarkes Objektiv
    - nicht zu gross


    Ok - gehört in ein anderes Forum.
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss


    Werner

  • NA das ist schon mal eine gute Nachricht.


    Bei meiner JVC hatte ich dieses Problem auch, bei den beigepackten Firewirekabeln hatte ich das Problem das die Steckermännchen alle zu groß am Schaft waren und nicht richtig in die Ausnehmung der Cam passten einzig die original Sony passten ohne zwicken..


    GünterN :frage:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hi Leutz, wenn ich das Thema richtig verstanden habe, ist das Problem, das es es beim abspielen des Dv Bandes in Vegas zum stillstand des Vorschaufensters kommt und man über: options-> reconnect wieder den Anschluss findet und das bild weiterläuft.
    Das ist auch mein Problem, seit ich Windoof XP re-installiert habe. ( musste sein, zu viele Vir.s ) Davor lief VV problemlos. Wenn also jemand Rat weiß, wie man das Problem beheben kann (immer wieder re-connecten) wäre das schon super. :pc: