DVD Powertools Kapitel

  • Hi,
    kurze Frage kann ja kapitel mit powertools anlegen.
    Dies geht ja nur, wenn ich den film nicht auf play first ziehe.
    wie kann ich aber es einstellen, das der film gleich startet, und nicht ins menü reinläuft ??
    danke.
    bis dann

  • Indem Du gar kein Menü erstellst. Aber dann brauchste vielleicht auch gar keine Kapitel.


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Is' doch ganz easy, Aero,


    Kapitel erstellst Du, wie hier genauestens geschildert. An den Stellen der Kapiteleinsprünge werden aber nur Marker im späteren MPEG-Stream erstellt. Es zwingt Dich dann doch niemand, mit den Kapiteln auch ein Menü zu generieren. Unabhängig davon bleiben im späteren VOB die Sprungstellen erhalten.


    Im Editmodus setzt Du also wahlweise ein FirstPlay-Image oder -Video voran und direkt dahinter Deinen Hauptfilm in die Timeline. Die Menüerstellung ignorierst (übergehst) Du einfach komplett. Auf Deinem Standalone wird also später direkt nach dem FirstPlay der Hauptfilm abgespielt. Mittels Deiner Sprung- oder Kapiteltasten auf der Fernsteuerung kannst Du Dich dann von einer Sprungstelle zur Nächsten bewegen.


    Deutlicher kann ich's nicht mehr erklären.


    Gruß