Clip von Farbe in SW umwandeln

  • Hallo!
    Verwende MovieDV.
    Versuche gerade einen Clip in SW umzuwandeln.
    Aber wie mache ich das?
    Habe den Effekt Colour Correction über den Clip gelegt. Ich schätze das dürfte der richtige sein?
    Jetzt werde ich irgendwie bei den rot, grün, blau und alpha die Farben einstellen können.
    Ich habe hier aber keine Kenntnisse. Welche Farben muss ich wie einstellen (mehr oder weniger), dass ich ein SW oder ein Seppia bekommen? Habe schon einige Zeit herumgespielt habe aber noch keine Farbe bekommen, die halbwegs wie SW aussieht.
    Oder bin ich überhaupt auf dem falschen Weg?


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hi Gerhard,


    mit der Farbkorrektur läuft das nicht....


    Welche Filter sind in der MovieDv Bildkontrolle vorhanden??


    GünterN

  • Hallo Günter!


    Folgende Filter der Bildkontrolle sind vorhanden:
    Brithness und Contrast, Colour Correction, Cropping, Equalization, Flip und HLS.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hi Günter!
    Habe probiert, ich glaube es geht mit HLS!
    Muss mich nur noch ein bisschen spielen.


    Gerhard

  • Hallo Günter!


    Danke für den Link, habe das Extreme aber leider noch nicht.


    Gerhard

  • Einfach Gerhard,


    ziehe den HLS auf das Video und ziehe die Sättigung auf -100
    danach ziehe die Farbkorrektur auf den Clip und ziehe den Gammawert auf


    [list=1]
    [*]Rot 1.2
    [*]Grün 0,9
    [*]Blau 0,7
    [/list=1]


    fertig :bigok:


    GünteRN

  • Hallo Günter!


    Danke, so müsste es funktionieren. Habe schon die Farbkorrektúr aufgezogen und war gerade bei probieren, werde jetzt gleich Deine Werte testen! Danke


    Gerhard

  • Hallo Günter!


    Zitat

    Rot 1.2


    Grün 0,9


    Blau 0,7


    Danke hat super, fast perfekt!!!!! :bounce:


    :bia:
    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hi Günter!


    Habe auch einen TFT Monitor!
    Ich meinte damit, dass ich es ein bisschen mehr ins braune (sepia) will.
    Meine Geschmacksrichtung kannst Du ja nicht erahnen!


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • :heul: Ich wollte Dich ja nicht zum weinen bringen!! Muss ich ja gleich mitweinen :huahua:


    Gerhard

  • Noch habe ich es ja nicht und ohne Deine Beratung hätte ich es wohl nie, überhaupt nicht zu so einem Preis!!! :headbanger::bounce::bounce::bia:


    Liebe Grüße


    Gerhard