Upgrade-Videostudio7 auf MSPpro7

  • hallo gemeinde,
    angeblich kann man laut ULEAD das videostudio6 bzw. 7 auf mediastudio-pro7 upgraden.
    würde dann kosten:
    VS7=80 euro+ upgr. msp7pro=200euro zus. 280 euro, was wesentlich billiger wäre als das normale msp pro7. :bia:
    frage:
    hat das schon mal jemand gemacht? einschränkungen gegenüber normaler(teurerer) version von msppro7?
    hat das upgegradete endprodukt eine vernünftige timeline, wie in msp/videoeditor oder eine
    spielvariante, wie in videostudio?


    danke hp.

  • Hallo, Hans-Peter!


    Es gibt keine Einschränkungen, Du erhältst ein vollwertiges MSP7!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • noch ne dumme frage:
    was ist dann mit Videostudio, kann man das dann, wie gewohnt im eigenen
    (Videostudio-)fenster öffnen?

  • Die Rechnung stimmt aber nicht ganz.
    Das Update von Videostudio kostet 300€, von Mediastudio bis 6.5 kostet es 200€. Bei manchen Internetshops auch schon für 150€.


    Manche ältere Video und Firewirekarten werden auf Ebay < 50€ angeboten incl. Mediastudio 5 oder 6.


    Ebay z.B. für 35€ Sofortkauf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3608829845&category=39296


    Bei Computeruniverse update 145€ (da hab ich gekauft, hat leider lange gedauert)
    Macht zusammen 180€ + Versand
    Rainer

  • Von welchen Versionen man upgraden kann, findet man noch immer in Detail auf Uleads homepage, unter MSP 7 und "upgrade oder update Regelen". Da kann man auch nachlesen, daß es etwa von den älteren Videostudio Versionen geht (die man etwa noch immer bei www.amazon.de bestellen kann).


    Unklar ist noch immer, ob heute auch technisch zwischen Upgrades von VS und MSP unterscheiden wird - früher bei MSP 6.5 Pro war es so, daß es zwar unterschiedliche Preise gab, aber nur ein Upgradepacket welches sowohl für MSP wie auch VS Ausgangsversionen ging. Hat hier schon wer Erfahrung?

  • @all:


    Insgesamt scheint einige Konfusion zu herrschen! Wenn ich diese Site lese


    http://www.schwarzmarkt.com/Software/Ulead.htm


    ist die Vollversion 6.5 genauso teuer wie 7.0! Ich würde Rainers Weg gut heißen, das ist wohl für Neueinsteiger der sicherste und billigste. Die überflüssige Firewirekarte kann man u.U. noch für 15 Euro verkaufen, dann sind´s insgesamt nur noch 165 Euro.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter
    Ich bin mir unterdessen nicht mehr so sicher, ob man beim Upgrade wirklich eine vollwertige Version kriegt.


    Wie in einem anderen Thread geschrieben kriege ich's einfach nicht hin, dass die Standard-Bewegungsverläufe installiert werden. Ich hab' da immer gar nichts drin.


    Und da Antworten vom Ulead-Support ausbleiben habe ich auch noch keine Lösung für dieses Problem. Oder eine Stellungnahme.


    Gruss, paddy

  • @Paddy:


    Kann ich so, auf die Entfernung, eigentlich gar nichts zu sagen. Dazu müßte ich mir mal Deinen Rechner und Dein Paket ansehen und eine Installation testen.


    Ich wüßte nicht daß es einen Unterschied bei den Upgrades gibt. Kannst ja mal den Rechner und die Software zum Videotreffen mitbringen. Dann werfe ich mal einen (unverbindlichen) Blick drauf....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter
    Ich komme nicht zum Videotreffen, aber danke für die Hilfsbereitschaft. Ich weiss ja mittlerweile, welche Dateien diese Bewegungsverläufe enthalten. Wüsste nur noch gerne, ob man diese Files kopieren könnte und damit das Problem lösen.


    Vom damaligen Händler sollte ich mal testweise noch eine Vollversion kriegen, um festzustellen, ob's wirklich daran liegt.


    Gruss, Paddy

  • hi paddy,
    einige hersteller scheinen auf einem ganz hohen roß zu sitzen.....
    ich habe ebenfalls (obwohl registrierung etc.) nach wochen keine antwort von ulead erhalten.
    da fragt man sich, warum die registrierung und der ganze kram.
    wo ist dann der unterschied zu leuten, die sich die programme aus diversen netz-sharings ziehen, wenn sowieso kein support besteht? :frank:

  • Wie recht Du doch hast. Ich habe mich natürlich auch registriert. Die wissen nun, dass ich PowerTools und MSP habe. Ich weiss nun, dass mir das Ganze nichts gebracht hat.


    Naja, zum Glück ist's ein verhältnismässig kleines Problem. Mein Ärger hält sich demnach in Grenzen. Aber er ist da.


    Gruss, Paddy