AVI-wave in normale wave wandeln

  • Hallo X-Bert,
    Musik Maker kann ebenfalls Audio von Video trennen und als wave zur
    Weiterverarbeitung speichern.Leider hat nur die de Luxe-Ausführung
    ein Tonrestaurierungstool.


    @ Hallo GünteRN


    Ich verwende eine Creative Soundkarte SB 1024 live und habe im März
    ein Treiberupdate durchgeführt.Das scheidet als Ursache (hoffentlich!)
    aus.Die störenden Geräusche treten willkürlich auf (manchmal auch am Schnittanfang oder -ende,was mit Absenken der Tonstärke noch regulierbar ist) und lassen sich mit den Tonbearbeitungsmöglichkeiten von MP6 ( Kompressor,etc..) nicht beheben - ausschneiden wiederum hinterläßt ein Tonloch.Werde heute deinen Tip mit der Maus überprüfen.Danke
    Ortwin :shake:

  • Hallo Ortwin, nicht das du mir gleich bse sein wirst aber der Sorgenbringer wird zu 99,9% die Live sein.


    Wenn du eine 0815 Karte herumliegen hast, verwende sie und du wirst sehen deine Probleme gehören der Vergangenheit an.


    GünteRN


    P.S. ich kenne keine Anwender der mit diesen hochgezüchteten Karten keine Probleme hat.

  • Hallo Günter,
    die Sache hat nur einen Haken: ich habe die Karte samt Boxen und Bass-
    schachtel (5.1) von den Söhnen geschenkt bekommen und fürchte,dass sie
    die Entsorgung als groben Undank bzw. gelebten Altersblödsinn werten.
    Daher meine Frage: kann ich auch mit einer 0815 Karte die 5.1 Boxen samt Bass betreiben ?Wäre schön,wenn du mir da helfen könntest :rolleyes:
    Ortwin

  • Hallo Ortwin betreiben kannst du die Boxen sicher aber halt nicht im 5.1er Sound der ist Videoschnitt aber vollkommen Wurst.


    GünterN


    Die Karte nicht wegwerfen nur testen.

  • Hallo Günter,
    werde meinem Jüngsten einen Tausch auf Probe anbieten ( wird auch nicht
    billig ) und hoffe,dass ich damit dieses leidige Problem beseitigen kann. Ein
    schönes verlängertes Wochenende wünscht dir
    Ortwin

  • Vielleicht weis Roland einen anderen Tipp, er verfügt über soundlastiges Wissen




    GünteRN