Digicamcorder mit Makrozoom?

  • Hi
    kann mir vielleicht jemand einen rat geben, welcher digicamcorder makroaufnahme machen kann, da ich recht nahe an (ca 20 cm) die gefilmten objekte ran zoomen will. Dabei sollte die kamera an die [SIZE=3]600 euro [/SIZE] kosten.
    Wäre echt behilflich, zu wissen welche ich zu kaufen habe.
    Vielen Dank vorerst.


    mfg

  • Hi,
    versuche mal mit Nahlinsen zu arbeiten. Nr. 1 + Nr.2 oder zusammen-
    geschraubt = Nr.3. Ein DV - Camcorder mit Macroeinrichtung kostet
    wesentlich mehr als 600 €. Macrozoom geht auch nicht.
    Ich habe mit Nahlinsen gute Erfahrungen.
    Gruß aus dem Westerwald
    Fritz

  • Hey, panex!


    Nett Dich auch hier zu treffen! Bist Du mit meiner Antwort im anderen Forum auch zufrieden oder muß ich sie hier noch mal ablassen?


    Viele Grüße und viel Erfolg beim Camcorderkauf
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi
    @ Fritz: Danke für die antwort.
    was ich bei JVC gesehen habe ist, dass man bei weitwinkeleinstellung auch quasi Makroaufnahmen machen kann. Ich muss es erst mal probieren, ob es meine Bedürfnisse reicht. das mit der nahlinse werde aber sicherlich auch mal ausprobieren.


    @ Peter: deine illustrierte antwort reicht mir völlig. An dieser stelle will ich mich nochmals bedanken. In einer Panik attacke habe ich meine frage an mehreren stellen veröffentlicht, da ich zu diesem zeitpunkt dringend antworten gesucht habe und mir nicht anders zu helfen wusste.


    mfg panex