aufnahme mit moviemaker

  • hallo leute,



    1.
    ich habe ein stück von meinem gedrehten video ( firewire ) mit windows moviemaker aufgenommen, habe die beste qualität benutzt (25Mbit/s). nachdem ich das probestück überprüft habe, habe ich festgestellt, das ich kein ton habe, woran kann das liegen?


    2.
    washaltet ihr vom moviemaker ? oder würdet ihr mir ein anderes programm empfehlen?


    THX

  • Hallo Griton!


    Zitat

    das ich kein ton habe


    Hast Du die Kamera bei Testen des Probestücks vom Firewirekabel abgesteckt? Wenn ich die Kamera angeschlossen habe läuft der Ton nur über die Kamera.
    An der Qualitätseinstellung liegt es nicht.
    Eine Möglichkeit wäre, dass das Kabel defekt ist. - Vielleicht hast Du eine Möglichkeit das Kabel an einem anderen Computer zu testen.
    Sonst kann ich zu Deinem Problem nichts sagen, da ich das Programm nicht kenne.



    Zitat

    washaltet ihr vom moviemaker ? oder würdet ihr mir ein anderes programm empfehlen?


    Was willst Du machen? Gib Deine Ansprüche bekannt und es kann Dir sicher jemand einen Tip geben.


    Wenn Du prof. Filme machen willst ist das Programm sicher nicht geeignet.
    Wenn Du aber alle paar Monate einen kleinen Clip zum zB verschicken per Mail machen willst wird es langen.
    Für Videobearbeitungssoftware braucht eine gewisse Einarbeitungszeit.
    Bei einigen Anbietern kann man sich auch Testversionen herunterladen!


    Gerhard