Beiträge von griton

    hallo profis....


    ich habe folgendes schweres problem, woran ich verzweifle:shake:


    ich streame(aufnahme) über die dbox2 (neutrino)...das resultat ist natürlich der dvb-mpeg2-stream
    diesen wandle ich mit Dr.Divx ins avi format um (bitrate und resolution variieren), das ergebnis ist eine schöne avi datei...soweit so gut...nun mein problem


    ich habe einen vor und einen abspann in avi (divx) (bitrate und resolution variieren)
    also habe ich im endeffekt 3 avi dateien mit verschiedenen bit und resolutions raten.


    mit virtualDub bekomm ich die hjedenfalls nicht zusammengeschweisst, VD meldet direkt nen fehler sobald ich das zweite avi file lade, da die zwei files nicht übereinstimmen.....


    was kann ich nun machen um aus den 3 dateien, eine zu bekommen???



    L.G.

    habe es rausgefunden


    in der aktuellsten version von lame 3.97b war keine inf vorhanden
    in der 3951 war sie vorhanden...der codec befindet sich nun in VD.

    HI@ll,


    weiss jemand wie ich den lame-codec in VD einbinde???


    ich habe zwar die *.exe installiert aber in VD kann ich den codec nicht auswählen.
    wo muss ich was von hand packen?



    danke, gruss

    hi@ll,


    habe ein problem mit der synchronität nach dem coden mit Tmpenc.


    das source file ist ein synchrones Mpg2 dvb-stream. diesen lade ich in Tmpenc rein und mache mir eine Mvcd draus.


    das problem ist aber nun die unsynchronität, am anfang ist der ton und bild noch ok. je mehr zeit vergeht desto unsynchroner wird es.



    habt ihr eine idee was man da machen könnte ?



    danke, gruss

    hi Peter,


    das war doch nur ein beispiel, wir hatten nämlich in der schule so eine aufgabe gestellt bekommen.


    aber meine frage wurde trotzem nicht beantwortet.



    ich habe da aber noch ne frage und wollte kein neues thema deswegen aufmachen.


    "wie wandelt man ein *.jpg ins mpg um"?



    gruss

    wir haben doch festgestellt dass das pixelverhältnis nicht ausschlaggebend ist wie gross die ausgabedatei wird.

    aber


    wieso ist das bei einer digital-foto-camera der primäre punkt z.b


    eine auflösung ( pixelverhältnis) von 640x480


    rechenbeispiel:


    640x480x24bit=7372800bit/8=921600byte=0,879MB pro bild


    kann mir das nun jemand erklären?

    E.Z.


    ich würde dir eine Dbox2 mit linux software (neutrino) empfehlen ansonsten den Humax5400 mit der linux software ( ToH3.2 ) oder aber Dreambox


    und diese KARTENSLOTS sind CI MODULE die sind für die entschlüsselung der verschiedensten verschlüsselungstechnicken der Pay-Tv Anbieter
    z.B.


    irdeto 1 +2
    seca
    betacrypt
    viacsess
    nagravision
    u.v.m.


    gruss

    hallo leute,


    ich hoffe es is nicht unhöfflich direkt so viele fragen zu stellen und hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :bounce:


    1)
    mit welchem dieser beiden formate Divx v Xvid kann ich platzsparender v am qualitativstem coden ?
    welche vorteile hat Xvid ?


    2)
    mit welchem proggi kann ich am effektivstem über dem PC DVD-Laufwerk eine DVD ins Divx bzw. Xvid format rippen ? ( hängt von Frage 1 ab )
    beim proggi sollte man einstellen können, wie gross das output file werden kann, sollte auf einem 700 rohling exakt angepasst sein.


    3)
    mit welchem proggi kann ich von analogen quellen, z.b.: DVD-Player, SAT-Receiver, oder VHS über meine grafikkarte ( SVHS-in ) am qualitativstem ins Divx v Xvid aufnehmen ( hängt von Frage 1 ab ) bei diesem programm sollte man auch einstellen können, das dass outputfile auf einem rohling passen kann.



    ich hoffe ich war nicht allzu aufdringlich und


    naja danke schon mal vorab.


    BIG THX

    hallo leute,



    1.
    ich habe ein stück von meinem gedrehten video ( firewire ) mit windows moviemaker aufgenommen, habe die beste qualität benutzt (25Mbit/s). nachdem ich das probestück überprüft habe, habe ich festgestellt, das ich kein ton habe, woran kann das liegen?


    2.
    washaltet ihr vom moviemaker ? oder würdet ihr mir ein anderes programm empfehlen?


    THX

    hallo leute,


    kennt sich jemand mit der MovieStar 4.24 sw aus? hab folgendes problem:


    1. beim schneiden von videos und


    2. beim zusammenführen von 2 o. mehreren clips, bekomm ich die fehlermeldung


    " funktion der Clipgenerierung ist in der evaluierungsversion der software deaktiviert "


    was bedeutet dies ??



    dankee