Vob´s werden in 1024 MB Stücke geschnitten

  • Hallo an alle, hoffe mir kann jemand helfen! Habe das SW von Ulead durchgeforstet und nichts vergleichbares gefunden ( hoffe ich habe nichts übersehen)


    Aber nun zu meinem Problem!
    Habe die Trial von Power Tools installiert und möchte gerne 2 mpeg2 (SVCD) Urlaubsfilme auf eine DVD+R brennen! Die Größe der mpeg´s beträgt jeweils 1,3 GB, aber in 2 Unterschiedlichen Bitraten.
    Ich möchte Sie nicht DVD konform, also im SVCD Format auf DVD brennen! Wie das funzt ist alles klar. Ton in 48 khz umwandeln. Dann die Header patchen auf DVD Norm!
    Dann erstelle ich mit Power Tools die 2 Ordner Video und Audio!


    Und hier ist das Problem die Vob´s der Filmdateien werden bei 1 GB also 1024 MB geschnitten, bei den 2 Filmen habe ich also 3 Vob´s. Somit wird das Ende von Film 1 mit dem Anfang von Film 2 in Vob 2 zusammengeschnitten. Beim anschl. Umwandeln in die SVCD Header kann ich natürlich nur eine Bitrate eingeben. Somit läuft ein Teil des Filmes mit der Bitrate des anderen Film´s und das funktioniert natürlich nicht!


    Wie kann man für jeden Fim eine Vob mit Power Tools erstellen, damit der Film nicht in einer Vob zusammengefügt wird! Oder ist es eine Einstellungssache! Oder macht Power Tools das immer so nach 1024 MB!


    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und es kann mir hoffentlich jemand helfen! :help:
    Danke im voraus!
    Euer Donald

  • Hi,
    bei MSP7 ist es zumindest so, daß auf FAT32-Platten bei 1GB geteilt wird. Es ist mir nicht aufgefallen wo man das einstellen kann. Normalerweise sind meine Video auf NTFS und da ist es immer in einem Stück.



    Rainer

  • Das hätte ich ja natürlich noch schreiben können!


    Habe WinXP und die Platten alle in NTFS formatiert!


    Irgendo müßte man es doch vielleicht einstellen können, jeden Film getrennt in eine VOB zu packen!

  • Danke für die Antworten!


    Wenn das stimmt, ist es dann möglich:
    Wenn Film 1 mit 1,3 GB in
    1 VOB 1 GB
    2 VOB 0,3 GB
    und dann den 2 Film mit 1,3 GB in
    3 VOB 1 GB
    4 VOB 0,3 GB
    zu unterteilen oder ist es mit Power Tools nicht möglich.
    Es gibt ja mehrere Leute die schon 2 oder 3 mpeg als VCD oder SVCD auf DVD gebrannt haben, die müßten ja auch das Problem haben oder ne andere Software.
    :müde::müde::müde:

  • Mit Geduld und Spucke gelöst!
    Falls es jemanden Interresiert:
    Wenn man die mpg mit z.B. DVD Patcher bearbeitet die Bitrate unverändert lassen. Wenn man nach dem zusammenstellen die Vob´s zurückpatchen will, reicht es die erste Vob Datei zurückzupatchen mit der Bitrate des ersten Filmes. Dürfte allerdings nur funzen, wenn die erste VOB nur einen Film enthält!
    Gruß Donald

  • Hallo,


    Wenn ich Zwei SVCD-Kompatible Filme auf DVD Brennen will, Patche ich den einen auf 720*576 und den anderen auf 704*576. Dann legen die Powertools für jedes Format ein Vobset an, jeweils ein 1GbVob und ein Vob mit dem Rest vom jeweiligen Film. So kannst du Jeden Film einzeln zurück Patchen!


    Ich hoffe Dir hilft das!