• Guten Tag Gemeinde


    ich teste gerade die Version 4.0 von Vegas und frage mich, ob es eigentlich eine Hintergrund - rendering Engine in Vegas 4.0 gibt.
    Demnächst möchte ich von Studio 7 auf etwas anspruchsvolleres umsteigen und schaue mir gerade MediaStudio 7 0 und Pinnacle Edition 4.5 an. Adobe Premiere 6.5 oder später die Version 7 kämen auch noch in Frage.
    Bei meinem PC (2,53 Gigahertz @ 2,9 Gigahertz, ein GB Speicher ca. 250 GB Festplattenplatz) denke ich das eine Software auch Echtzeitbearbeitung wurde Background Rendering möglich sein könnte/sollte.
    Gruß Manfredo

  • Hallo Manfredo,


    nein eine Hintergrundrenderengine hat Vegas nicht. Trotzdem sind die meisten Vegas-User mit den Echtzeitfähigkeiten zufrieden. Das liegt wahrscheinlich an der durchdachten Firewirevorschau, die auf deinem geplanten Rechner auch sehr gut funktionieren sollte. Hier dazu ein Thread aus dem Slashcam-Forum:
    http://www.slashcam-videox.de/…orum_config.pl?read=41287


    hs

  • Was Du aber machen kannst: 2 (oder noch mehr) Vegas-Projekte gleichzeitig geöffnet halten. Dann kannst Du in einem Vegas-Projekt das Rendering starten und laufen lassen und in dem anderen Vegas-Projekt kannst Du in dieser Zeit weiterarbeiten.