Burn Multimedia CD verlangt leere CD ...

  • Ich hab das jetzt gerade mal mit einer CD-r auf meinem Notebook versucht. Dort funktioniert der Testlauf reibungslos.

  • Habe es jetzt auch nochmal mit einer CD-R (nicht RW) versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Eigentlich sollte V4 gar kein Medium verlangen, da ich ja nicht Brennen will sondern nur ein Testfile erzeugen möchte ( rechts unten).


    Vorher habe ich noch in den Preferences das Combo Laufwerk gewählt - ich habe zusätzlich noch einen DVD - Brenner installiert.


    Hast Du denn die 1.0c schon aufgespielt?


    P.S.


    jetzt habe ich die RW noch mal mit Nero gelöscht und dann klappts auch, aber eigentlich sollte V4 zur Erstellung des Testfiles kein Medium benötigen. Naja, wenn man's weiß ....

  • 1.0c hab ich nicht.


    Ist es denn nicht so, dass bei dem Testlauf quasi ein Testbrannt gemacht wird?

  • Eigentlich nicht unbedingt, denn wenn man unter Burn Mode : "Test only (do not burn CDs)" wählt, würde ich annehmend, daß auch keine CD im Laufwerk sein muß und natürlich schon gar nicht gebrannt wird. Aber anyway, das ist sicher kein richtiges Problem, wenn man daran denkt eine gelöschte CD-RW eingelegt zu haben.


    Ich hatte eigentlich bei der Auswahl eines SVCD Templates (anders als oben im Bild) ein std. SVCD Layout erwartet, das auch der DVD stand alone lesen kann. Aber hier wird eine CD gebrannt, die dann für den PC gedacht ist. Sagt ja auch "Burn Multimedia CD" ...