LANC-Fernbedienungen in der Aktion

  • ein deutscher hersteller für lanc fernbedienungungen, namens HGVT:
    http://www.hgvt.de/german/start.htm


    die bauen sehr preiswerte fernsteuerungen, die sogar ein sanftes anfahren und abbremsen ermöglichen! genial!
    außerdem läßt sich damit auch der focus fernsteuern.
    ich hab so eine steuerung und zur zeit machen die sogar eine aktion für 99 euro (normal sind 146 euro).
    schaut es euch an, ich kann die teile wirklich nur empfehlen!

  • Yepp, hab genau die gleiche. Benutze sie mit meiner Canon. Ausser auf den beiden letzten Stufen funktioniert das Teil super. Bei den beiden letzten Stufen kommt es mit der XL-1 leider zu merklichen Beschleunigungssprüngen, dort ist aber die Zoomgeschwindigkeit ohnehin so hoch, dass es für mich uninteressant ist.
    Ich finde das Teil auch empfehlenswert. Was dem noch fehlt, ist eine vernünftige Halterung für Stativarme.

  • es gibt auch eine programmierebare version, bei der die geschwindigkeiten angepaßt werden können.


    und die sind gerade dabei, eine neue version zu entwickeln, die ergonomischer ist, das heißt mehr einer griff-fernbedienung ähnelt. die kann dann auch weitere sachen steuern, wird dafür aber auch ca. 200 bis 250 euro kosten.