Hände weg von Nero5?

  • Hallo!


    Ikarus hat irgendwann in einem Beitrag mal gesagt: "Hände weg von Nero5!". Nur warum, hat er nicht genau erklärt.


    Ich habe mir jetzt einen DVD-Brenner von Traxdata ersteigert, der mit der Brennsoftware Nero5 ausgestattet ist.


    Nun habe ich heute in der Zeitschrift "Video aktiv digital" einen für Nero5 ebenfalls niederschmetternden Testbericht gelesen. Das Programm wurde hier getestet zusammen mit "WinOnCD 6 DVD Edition" und "Pinnacle Instant CD/DVD 7". Letzteres schnitt am besten ab. Nero5 liefert angeblich eine schlechte Bildqualität und verfügt über einen msierablen MPEG-2-Codec.


    Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit Nero5 und wie sehen die aus?


    Danke für Eure Antworten!


    Beate

  • Hi,


    wenn Du Nero nur zum Brennen einsetzen willst (und Dir die aktuelle Version runterlädst), so spricht nichts dagegen.
    Ich habe damit weder mit DC-R's, CD-RW's, DVD-R's oder DVD+RW's Probleme.


    Zum erstellen von MPEG-Files sollte man aber einen eigenen Encoder nehmen. Damit wird in der Regel eine bessere Qualität erreicht.


    Insofern stimmt die Aussage, dass der MPEG-Encoder von NERO schlechter ist.


    Gruß
    Tom

  • Hi snoopy,
    Tom´s Beitrag wäre nur noch hinzuzufügen, dass Nero mpeg2 eh nur als kosten pflichtige Option kennt. Das kann man sich sparen...


    Für Daten und Musik ist Nero bei mir die erste Wahl.
    Für Video nicht!


    Gruß
    Uwe

  • Hei, danke für Eure Antworten.


    Ich habe mir von Ulead die "Filmbrennerei" 30 Tage zur Probe heruntergeladen und nun schon ein paar Sachen gebrannt. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis - bis auf eine gewisse Grobkörnigkeit der Bilder, die aber auch durch schlechte Innenaufnahme-Verhältnisse herrühren könnten.


    Hat irgend jemand sonst noch Erfahrung mit der Kombination Nero/Filmbrennerei(MovieFaktory)? Oder fahre ich im Endeffekt mit der Brennsoftware Pinnacle Instant CD/DVD7 besser?


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Beate