VS 7 Wiedergabe zum Viderelorder via DC10plus möglich?

  • Hallo,
    ich versuche eine MJPEG AVI Datei in VS 7 mittels "Projektwiedergabe" und die Pinnacle DC10plus Videokarte auf einen Videorekorder zu überspielen.Leider funktioniert das nicht.Habe Wiedergabe in Optionen auf Qualität gesetzt und auch wie in der Kompatibilitätsliste von Ulead empfohlen,
    die Zeilen
    [HardwareACC]
    AviPlayEngineMCI=1
    zu der ulead32.ini zugefügt.


    Die gleiche Avi Datei wird problemslos (ohne neues Rendern) durch die Dc10plus ausgegeben,wenn ich die Studio Software oder den mplayer.exe (altes Win Programm)benutze.
    Mit Video Studio 7 oder WindowsMediaplayer gehts nicht.


    In der Studio Dc10plus kontrolle habe ich natürlich PAL stehen und auch mal zwischen S-Video und Composite hin und hergeschaltet.


    Weiß jemand OB und wenn WIE ich die dc10plus bei der Wiedergabe durch Vs7 zu laufen bekomme?
    Aufnahmen mit dc10plus und VS 7 funktionieren einwandfrei!


    Rends


    Meine Hard/software:
    Pinnacle DC10plus
    ATI Radeon 8500
    40GB HD
    AMD Duron 1000
    Pinnacle PCTV
    Terratec 128PCI Soundkarte
    Win98
    Studio1.06
    VideoStudio 7

  • Hallo, Rendsburger!


    Ich vermute ein Treiberproblem. Das ist einer der Gründe weshalb ich heute nicht mehr zu einer "Schnittkarte" oder einer firmenspezifizischen Speziallösung raten würde.


    Du wirst Dich, wenn niemand eine Lösung findet, wohl auf Pinnacle-Software beschränken müssen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Danke Peter,
    es ist für mich eigentlich nicht so dramatisch.


    Ich mach halt die ganze Videobearbeitung in Video Studio 7, render dann die avi Datei,starte anschließend Pinnacle studio um es auf den Videorekorder zu überspielen.
    Das geht schnell,problemlos und einwandrei, und ich kann damit leben,den Film nicht von Video Studio 7 aus zu überspielen,sondern mit der Pinnacle Software.
    Nur gelegentlich bin ich halt ein bisschen Perfektionist :wink: und möchte halt wissen,ob es mit Video Studio GENERELL nicht geht,oder ob das Problem bei MIR liegt.


    Ich habe die Karte nun schon ein paar Jährchen,und bis ich auf Digital Video umsteige,wird sie noch ihren Dienst tun müssen, da sie die Digitalisierung und Ausgabe besser und problemloser erledigt als jede TV Karte.


    Und wegen der Treiber,da sind so einige Acive Movie MCI Driver die ich nich einordnen kann,infos rücken die auch nur schwer raus. ein anderer ist der benötigte Miro avi MCI playback treiber. Möglich das sich Videostudio den falschen,der MCI Treiber aussucht?
    Habe ja auch noch ne PCTV Karte,muss mal nachsehen ob da vielleicht das Signal anliegt...



    Gruß,
    Rendsburger